Di., 13.07.2021 , 10:56 Uhr

Neues Fernsehzeitalter - die Zukunft ist smart

Beim großen K+B expert EM-Gewinnspiel konnten Kunden 35 Tage lang täglich teilnehmen. Ein Einkauf in den Filialen wurde mit bis zu 35 „Glückscodes“ belohnt, die auf einer digitalen Torwand eingelöst werden konnten. Und mit etwas Glück konnten sich die Teilnehmer aus ganz Deutschland attraktive Tagespreise sichern. Zudem nahmen sie automatisch an der Verlosung des Hauptpreises – ein 77 Zoll Smart TV – teil.

Jetzt wurde dieser riesige Sony OLED-TV Fernseher an die glückliche Gewinnerin – Leandra Brand aus Illschwang – übergeben. Und zwar in der K+B expert Filiale in Amberg. Die Freude konnte man ihr jedenfalls ansehen – und das trotz Maske! 😉 Mit diesem neuen Smart TV ist Leandra zudem gut ausgerüstet – auch für unser neues OTVA-Programm.

All unseren Zuschauern kann man einen Smart TV nur herzlich empfehlen, weil man damit einfach für die Zukunft aufgestellt ist. Man hat viel mehr Möglichkeiten, es ist eine viel bessere Technologie, der Fernseher ist ans Internet angeschlossen, man kriegt mehr Programminhalte – video on demand ist ein großes Thema. Und auch wir bereiten uns für diese Zukunft eben vor. Wir haben mit OTVA genau da jetzt einen Programminhalt, wo die Zuschauer über Smart TV am besten aufgestellt sind. Mit vielen Programminhalten, die man von OTV kennt, aber eben auch mit ganz vielen neuen Sachen.
(Bastian Gottswinter, Studioleiter Oberpfalz TV)

Eine dieser neuen Sendungen heißt „Mein Landkreis“. Ein Format, das es seit dem 01. Juli bei uns gibt – und das im Kabelfernsehen, aber auch über unseren neuen Satelliten OTVA zu sehen ist.

Übrigens: Falls Sie schon einen Smart TV zu Hause haben oder sich einen neuen zulegen möchten und möglicherweise Schwierigkeiten haben bei der Satellitenumstellung – dann steht Ihnen K+B expert zur Seite!

Wir haben da eine Kooperation mit OTVA und deswegen können wir dem Kunden da auch schnell und unbürokratisch helfen. Und das Ganze wird für den Kunden – wenn es rein um die Senderumstellung geht – komplett kostenfrei erledigt.
(Christian Distler, Marktleitung K&B expert Amberg)

Einfach anrufen… Problem schildern… Termin ausmachen. Ein Mitarbeiter von K+B Amberg macht sich dann auf den Weg zu Ihnen und stellt den Smart TV für Sie um. Und anschließend können Sie unser neues OTVA-Programm empfangen und genießen.

(cg)

Aktion Amberg Anruf Fernseher Gewinner Gewinnspiel Hilfe K+B expert Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA Satellitenumstellung Smart-TV Sony Technik Techniker Übergabe Zukunft Zuschauer

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Amberger Haushalt 2026 bringt Schulden und halbiert Rücklagen Der Amberger Haushalt für das Jahr 2026 steht. Einstimmig hat der Stadtrat das Zahlenwerk verabschiedet, das insgesamt rund 230 Millionen Euro umfasst. Die Stadt bleibt damit handlungsfähig, muss dafür jedoch tief in ihre Rücklagen greifen und neue Kredite aufnehmen. Rund 12 Millionen Euro zusätzliche Schulden sowie mehr als 10 Millionen Euro aus dem städtischen Sparpolster 29.10.2025 Preisverleihung an Jahrgangsbeste der Berufsschule Amberg Preisverleihung an die Jahrgangsbesten der Berufsschule Amberg. Die Regierung der Oberpfalz hat vier Staatspreise vergeben, unter anderem an Bäcker Alexander Nedvidek. Für einen Preis mussten die Schüler mindestens eine Note von 1,5 erreichen, und erhielten so auch ein Preisgeld von 75 Euro. Die Stadt Amberg hat außerdem vier Stadtpreise vergeben – und auch die Berufsschule 03.09.2025 Wie gelingt die Energiewende? Pop-Up-Store in Amberg Wie gelingt die Energiewende? Dieser Frage widmet sich ein neuer Pop-Up-Store im Stadtlabor Amberg. Interessierte ab 12 Jahren können hier etwas über die Forschung zur Energiewende lernen und mitdiskutieren. Aus Legosteinen etwa sollen sinnbildliche Zukunftsfragen und -erwartungen werden. Geöffnet hat der Pop-Up-Store bis Freitag täglich von 10 bis 18 Uhr. Am Samstag ist ein Abschluss-Workshop 04.07.2025 Amberg weiht „Platz der Kinderrechte“ ein Mit dem Lied der Kinderrechte, gesungen von Schülern des Max-Reger-Gymnasiums, wurde in Amberg feierlich der neue Platz der Kinderrechte im Stadtgraben eingeweiht. Initiiert vom Kinderschutzbund Amberg-Sulzbach, soll der Ort spielerisch über Kinderrechte informieren – nicht nur durch Tafeln, sondern durch Erleben. Ein zentrales Element ist eine Statue, gestaltet von den Künstlern Hanna Regina Uber und