Fr., 11.09.2020 , 12:12 Uhr

Kemnath: Dreister Diebstahl im Nettomarkt

Ein bislang unbekannter männlicher Täter betrat am Mittwoch, den 10. September, gegen 19:35 Uhr den Nettomarkt in der Kemnather Röntgenstraße. Dort nutzte er die Zeit, in der die Kasse nicht besetzt war, da kein Kundenandrang herrschte und das Personal Waren verräumte.

Der Mann hebelte unbemerkt mit einem geeigneten Werkezug den versperrten Kassendeckel der Kasse Nr. 2 auf und entwendete hieraus den kompletten Kassenschub samt hohen dreistelligen Bargeldbetrag. Mit der Kassenbox unter dem Arm verließ er dann eilig den Markt, so die Polizei.

Ein Zeuge beobachtet dies und verständigte die Polizei. Der dreiste Dieb war offenbar noch in Begleitung eines weiteren Mannes und einer Frau. Die drei fuhren dann laut Zeugen mit einem dunkelbrlauen VW Passat mit CZ-Kennzeiche, den sie am Kemnather Festplatz geparkt hatten, davon.

Der Haupttäter wurde wie folgt beschrieben:
-ca. 180 cm groß
-schlank
-dunkelgraue Jeans und schwarze Jacke
-auffäliges rotes Halstuch mit weißem Aufdruck (diente als Mundschutz)

Der zweite Mann, der den Pkw furh, wird als kräftig beschrieben. Die Frau soll rund 165 bis 170cm groß und schlank sein und sehr lange, glatte, schwarze Haare tragen.

Der blaue VW Passat soll bereits am Nachmittag in der Nähe des Netto-Marktes geparkt gewesen sein.

Die PI Kemnath bittet nun Zeugen, denen der Pkw, seine Insassen oder ähnliches zur Tat aufgefallen sind sich unter der Telefonnr. 09642-92030 zu melden.

CZ-Kennzeichen Diebstahl Kassenbox Kemnath Nettomarkt OTV; Oberpfalz TV; Oberpfalz PI Kemnath VW Passat Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Zeugenaufruf: Unbekannter klaut Weihnachtsdeko aus Seniorenheim Kurioser Diebstahl in Teublitz: In der Nacht vom Freitag auf den Samstag soll ein Unbekannter Weihnachtsdeko und zwei Gartenstühle aus einem Seniorenheim gestohlen haben. Das Diebesgut stand davor auf einer Terrasse im Freien. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen Verdächtigen. Die Polizei Burglengenfeld bittet deshalb um Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges beobachtet 12.12.2025 Randale in der Tiefgarage - Zwei Jugendgruppen treffen aufeinander Bereits zu Beginn der Woche hatte die Polizeiinspektion Amberg von Verantwortlichen der Stadt Amberg den Hinweis erhalten, dass sich in den Abendstunden vermehrt Jugendliche in der Tiefgarage am Bahnhof treffen würden. Dabei soll es wiederholt zu Pöbeleien gegenüber Passanten sowie zu Alkohol- und Drogenkonsum gekommen sein. Am Donnerstagabend ging erneut eine entsprechende Mitteilung bei der 12.12.2025 Länderübergreifende Ermittlungen führen zur Aufklärung einer Opferstockdiebstahlserie – Festnahmen in Österreich Die Polizeiinspektion Eschenbach in der Oberpfalz hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Weiden sowie österreichischen und tschechischen Polizeibehörden eine Serie von Diebstählen aus Kirchenopferstöcken erfolgreich aufgeklärt. Die Ermittlungen, die sich über Deutschland, Tschechien und Österreich erstreckten, führten im November 2025 zur Festnahme eines slowakischen Täterpaares im Alter von 20 und 21 Jahren in Niederösterreich. 01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des