Do, 27.06.2019 , 10:21 Uhr

Kemnath: Für mehr Barrierefreiheit!

Mehr Barrierefreiheit durch Legosteine

Die kleinen bunten Bausteine sind seit Generationen ein beliebtes Spielzeug und in fast jedem Haushalt zu finden. Dass Legosteine auch richtig praktisch sein können will das Netzwerk Inklusion Tirschenreuth zeigen. Denn das will aus hunderten Legosteinen Rampen für Rollstühle, Kinderwägen und Rollatoren bauen.

Pro Rampe werden ca. 600 Steine gebraucht. Die Legosteinaktion am 6. Juli am Kreis Jugend- und Familientag soll auch zeigen, dass auch kleine unscheinbare Barrieren richtige Hindernisse für viele Menschen darstellen können. (sth)

Helfen Sie!

Haben Sie vielleicht Legosteine , die Sie nicht mehr brauchen? Dann können auch Sie ihre Lego-Spenden im Büro des Netzwerks Inklusion Tirschenreuth abgeben:
Netzwerk Inklusion, Kirchplatz 4-5, 95 666 Mitterteich
oder einfach online hier oder telefonisch 09633/400325

 

 

Aktion Aktionstag Inklusion Kemnath Kinderwagen Legosteine Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rollator Rollstuhl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2023 Ab auf's Rad – Amberger Stadtradeln 2023 offiziell gestartet Kräftig in die Pedale treten und in 21 Tagen so viele Kilometer sammeln wie möglich. Das ist ganz kurz zusammengefasst die Idee beim Amberger Stadtradeln. Aber: Das Stadtradeln gibt’s nicht nur in Amberg, sondern es ist eine internationale Kampagne, mit einem ganz klaren Ziel: Etwas für die eigene Gesundheit und die Umwelt tun. Vergangenes Jahr 26.04.2024 Eröffnungsabend des Amberger Tanzpavillons Together we Dance – so lautet das Motto des Welttags des Tanzes am 29. April. Am gleichen Tag beginnt die Saison des Amberger Tanzpavillion. Passend zum Motto führt die Tanzgruppe von Bianca Kruppa einen ihrer Gemeinschaftstänze auf. Auch dieses Jahr können Interessierte an den kostenlosen Veranstaltungen des Tanzpavillons im Englischen Garten in Amberg teilnehmen. Am 25.04.2024 Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg konten Paare ganz spontan „Ja“ sagen Einfach Heiraten – Etwa 30 Paare haben sich am 24.04.2024 in der Erlöserkirche Amberg ganz spontan das Ja-Wort gegeben. Auch Angelika Martin und Armin Lottner haben es getan. Nur zu dritt waren sie gekommen um sich den Kirchlichen Segen zu holen. Andere Paare hatten Verwandte und Freunde zur Trauung mitgebracht Den Rahmen für die Hochzeit 23.04.2024 72-stunden-Aktion „Uns schickt der Himmel“ Uns schickt der Himmel – so das Motto der 72-Stundenaktion des Bundes der katholischen Jugend BDKJ. Den Mitgliedern der KJG der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit hat der Himmel Regen und Kälte geschickt, die der Aktion fast einen Strich durch die Rechnung gemacht hätten. Aber – Improvisation ist alles – eine Garage neben der Kirche diente kurzerhand