Mo., 10.12.2018 , 11:54 Uhr

Kemnath: Jugendliche retten Frau aus Eisweiher

Was wohl geschehen wäre, wenn Adrian (16), Emilio (15) und Benedikt (16) am Freitag nicht so geistesgegenwärtig reagiert hätten, mag man sich gar nicht ausmalen. Am Freitagabend haben die drei Jugendliche eine Seniorin aus einem Eisweiher bei Kemnath gerettet.

Die drei Kumpels chillten am Pavillon beim Eisweiher im Kemnath, einem beliebten Jugendtreffpunkt. Plötzlich bemerkten sie, wie ein Auto aus dem Parkplatz kam und geradewegs in den Eisweiher fuhr. Die Jungs liefen zusammen mit weiteren Ersthelfern zu dem sinkenden Fahrzeug und handelten geistesgegenwärtig: Sie wählten den Notruf und zogen schließlich die Frau über die Rücksitzbank aus dem Auto.

Als die Rettungskräfte eintrafen, war die Frau bereits gerettet. Ein Abschleppdienst zog noch in der Nacht das Auto aus den Fluten. (nh/jm)

 

Amberg Bayern Eisnotrettung Eisweiher Frau gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Jugendliche Kemnath Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rettung TV Bayern

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 Neubau für Geo-Datenbank eröffnet Hier werden die Grundlagen für digitale Karten von ganz Bayern erarbeitet: Die „Geo-Datenbank Bayern“ des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist gestern in Waldsassen eingweiht worden. In Waldsassen ist der Neubau für die Geodatenbank eingeweiht worden. Diese Behördenverlagerung verspricht mehr als 70 Arbeitsplätze für die Region und „macht Waldsassen zum digitalen Herzstück des Stiftlands“, 03.01.2025 Dank für den Einsatz an Silvester Sie arbeiten rund um die Uhr – auch an Silvester: die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdiensten. Die SPD-Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler hat sich dafür persönlich bedankt. Sie besuchte dazu an Silvester die Polizeiinspektionen Eschenbach und Tirschenreuth und die BRK-Rettungswachen in Neustadt an der Waldnaab, Vohenstrauß und Tirschenreuth. (gb / Peter Nickl) 02.01.2025 Dank für den Einsatz an Silvester Sie arbeiten rund um die Uhr – auch an Silvester: die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdiensten. Die SPD-Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler hat sich dafür persönlich bedankt. Sie besuchte dazu an Silvester die Polizeiinspektionen Eschenbach und Tirschenreuth und die BRK-Rettungswachen in Neustadt an der Waldnaab, Vohenstrauß und Tirschenreuth. (gb / Peter Nickl) 17.03.2025 Start ins Studentenleben 572 neue Studierende hat die OTH Amberg-Weiden heute zum Start des Sommersemesters 2025 begrüßt. Mit diesem Zuwachs liegt die Gesamtzahl der Studierenden nun bei 4.138. Besonders viele Einschreibungen verzeichnen in diesem Semester die Bachelorstudiengänge International Business und Digital Technology and Management sowie der Masterstudiengang Artificial Intelligence for Industrial Applications – allesamt zukunftsorientierte Studiengänge mit internationaler