Fr., 16.01.2026 , 13:38 Uhr

Kemnath

„Kemnath on Ice“ - Eröffnung einer neuen Kunsteisbahn

Die Stadt Kemnath hat mit „Kemnath on ice“ erstmals eine Kunsteislaufbahn auf dem Sport- und Freizeitgelände eröffnet. Auf einer 200 Quadratmeter großen Fläche können Besucher jeden Alters Eislaufen, Zuschauen oder einfach zusammenkommen. Die Eislaubahn hat unter der Woche ab 15 Uhr und am Wochenende ab 13 Uhr geöffnet. Schlittschuhe können dort in den Größen 25-47 angemietet werden. Bis zum 22. Februar ist die Eislaufbahn dort nutzbar.

(ts/kw / Kamera: Roland Wellenhöfer)

Eisbahn Eislaufbahn 200 Quadratmeter Eislaufen Freizeit Kemnath on Ice Kunsteislaufbahn Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schlittschuhe mieten Sport- und Freizeitgelände Kemnath Winteraktivitäten

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2026 Update zum Freibad Tirschenreuth: Nach wie vor Personalprobleme Für die Freibadbesucher gibt es dennoch auch in diesem Jahr wieder Einschränkungen. Die Eröffnung am Samstag erfolgt wie im vergangenen Jahr im Notbetrieb. Das Bad hat an 5 Tagen in der Woche von 13 bis 19 Uhr geöffnet. Montags und mittwochs hat das Bad aber geschlossen, außer an Pfingsmontag. (tb) 06.03.2026 Schluss mit „es gehört sich so...“ - Warum Selbstfürsorge bei den Landfrauen großgeschrieben wird Beim Landfrauentag des Bayerischen Bauernverbands drehte sich alles um das Motto „Zeit für mich“. Im Mittelpunkt stand ein Vortrag von Birgit Barth, vielen besser bekannt als die „Schreibtischnanny“. Sie machte deutlich, wie wichtig es ist, sich bewusst Auszeiten zu nehmen – und erzählte dazu eine Szene aus dem Flugzeug, als sie mit ihren Töchtern der 18.06.2026 Startschuss für Kläranlagen-Sanierung in Tirschenreuth Der erste Bauabschnitt der Sanierung der Kläranlage in Tirschenreuth hat begonnen. Dabei entstehen ein neues Rechengebäude, ein zusätzlicher Reinigungsbehälter und ein neuer Speicher für das gereinigte Abwasser. Die Kosten liegen bei rund 10 Millionen Euro, bei einer Förderung von 2,5 Millionen Euro. Als Nächstes werden die Arbeiten für Pumpen und Rohrleitungen ausgeschrieben, die Vergabe ist 15.06.2026 Kreistag ehrt ehemaligen Landrat Roland Grillmeier für 30 Jahre! In einer Ehrensitzung hat der Kreistag Tirschenreuth langjährige Mitglieder gewürdigt und verabschiedet. Besonders geehrt wurde der ehemalige Landrat Roland Grillmeier. Für seine 30-jährige Zugehörigkeit zum Kreistag erhielt der CSU-Politiker die Bürgermedaille in Gold und besonderen Beifall. Verabschiedet wurde auch Toni Dutz aus Wiesau. Er gehörte dem Gremium über 40 Jahre lang an. Landrat Hubert Schicker