Do., 07.11.2019 , 15:08 Uhr

Kemnath: Stuttgarter Architekten gestalten Realschulneubau

Stuttgarter Architekten gestalten den Kemnather Realschulneubau. Das hat jetzt ein Preisgericht entschieden. Sie haben aus 20 Einreichungen den Vorschlag des Architekturbüros Petry & Voll Freie Architekten ausgewählt.

Die Arbeiten aller Teilnehmer sind in einer Ausstellung von heute bis zum 15. November in der Realschulturnhalle zu sehen. Die Ausstellung ist werktags vom 8:00 bis 16:00 Uhr und am Wochenende von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

(bg / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Ausstellung Kemnath Landrat Tirschenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Petry & Voll Freie Architekten Realschulneubau Roland Wellenhöfer Wolfgang Lippert

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2026 Konzertsommer in Kemnath – Musik direkt am Wasser Ein lauer Sommerabend, gute Musik und eine besondere Kulisse direkt am Wasser: Die Band „Vintage Pie“ hat mit ihrem Classic-Rock den Kemnather Konzertsommer eröffnet. Das Stadtmarketing Kemnath organisierte das Event mit der Unterstützung des städtischen Bauhofs. Ziel war es, den Konzertsommer zu einer möglichst unkomplizierten Veranstaltungsreihe mit freiem Eintritt zu machen. Weiter geht es am 20.05.2026 Kemnath stärkt Gründerinnen: RISE-Programm offiziell gestartet Im Kemnather Coworking-Space ist heute die GründerinnenRISE-Förderung gestartet. Das vom Bundeswirtschaftsministerium unterstützte Programm hilft gründungsinteressierten Frauen ihre Geschäftsideen weiterzuentwickeln – unter anderem mit Coaching, Netzwerken und Sachmittelförderungen. Prof. Dr. Christiane Hellbach von der OTH betonte, dass in Kemnath ein größeres Gründungsökosystem entstehen soll und sie sich besonders über ein Angebot speziell für Frauen freut. Bürgermeister 08.05.2026 Sommertheater auf der Burgruine Waldeck: Das kommt dieses Jahr Auf der Burgruine Waldeck steht das Sommertheater des Heimat- und Kulturvereins Waldeck wieder vor der Tür. Die Gruppe „Theater für die Jugend“ rund um Mario Eick will im Juli zwei Stücke auf die Bühne bringen. Am 9. und 10. Juli die in Eigenregie entstandene Komödie „Die große Freiheit“, und am Morgen des 10. Juli „Pinocchio“ 08.05.2026 Neuer internationaler Masterstudiengang am Campus Kemnath Der Campus Kemnath bekommt einen neuen internationalen Master-Studiengang. „Business Innovation and Entrepreneurship“ hat die OTH Amberg-Weiden jetzt vor Ort in Kemnath vorgestellt. Der englischsprachige Studiengang soll Kompetenzen wie Betriebswirtschaft und Innovationsmanagement miteinander verbinden. Ziel ist es, den Innovationsgeist in der Region zu stärken und Impulse für neue Gründungen zu geben. Leiter des Studiengangs wird der