Di, 23.07.2019 , 14:37 Uhr

Kemnath: Vollbrand eines Stalles

In Oberneumühle entzündete sich in einem Strohlager über einem Rinderstall aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer. Der lichterloh in Flammen stehende Stall brach während der Löschungsarbeiten in sich zusammen. Im Inneren befanden sich etwa 90 Jungrinder. Circa 25 Tiere sind in den Flammen verendet. Vier Personen erlitten einen Schock, eine von ihnen wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Etwa 180 Einsatzkräfte aus den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt an der Waldnaab und Bayreuth waren vor Ort. Sie konnten das Feuer unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern. Die Einsatzarbeiten haben sich für die Feuerwehrkräfte schwierig wegen des heißen Wetters sehr schwierig gestaltet.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 400 Tausend Euro. (az)

Brand Einsatzkräfte Feuerwehr Kemnath Landkreis Tirschenreuth Oberneumühle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Kemnath Stall in Flammen Vollbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 02.08.2023 Solidarität nach Brandkatastrophe in Mähring Bedrückende Bilder im Mähringer Ortsteil Lauterbach. Die Ruine eines Bauernhofs zeugt davon, wie eine Familie binnen Minuten fast alles verloren hat. Damals waren lodernde Flammen auf dem gesamten Bauernhof und eine gewaltige Rauchsäule über Lauterbach zu sehen. Der Mähringer Bürgermeister Franz Schöner war von Anfang an vor Ort und berichtet, wie schnell alles ging. Schon 23.02.2024 Integration von geflüchteten Menschen auf dem Arbeitsmarkt Zu wenige Bewerber für zu viele freie Stellen. Auch die Unternehmen in der Oberpfalz klagen über Fachkräftemangel. Die Integration Geflüchteter Menschen in den Arbeitsmarkt könnte der Wirtschaft helfen, den Personalmangel zu bekämpfen. Die Wirtschaftsförderung im Landkreis Tirschenreuth hat dafür den Job-Turbo gestartet. Auf einer Messe in Kemnath haben sich Jobsuchende und Unternehmen zu einem ersten 16.02.2024 Großeinsatz in Asylbewerberunterkunft Gegen 0:30 Uhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag rückte ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungskräften zu einer Asylbewerberunterkunft in der Ortschaft Zwergau bei Kemnath aus. Vorausgegangen war nach Angaben der Polizei ein Rettungsdiensteinsatz in der Einrichtung, bei dem die Sanitäter eine Rauchentwicklung im Obergeschoss feststellten. Da sich zu diesem Zeitpunkt viele Menschen in