Mo., 12.11.2018 , 10:23 Uhr

Kemnath: Wieder ein Einbruch und Diebstähle auf landwirtschaftlichen Betrieben

Wie die Polizei Kemnath meldet, waren in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 08.11. auf 09.11.2018, erneut Diebe auf landwirtschaftlichen Betrieben unterwegs. Dieses Mal im Kemnather Ortsteil Bingarten. Der oder die Täter hebelten in einer Maschinenhalle die Türe zur angebauten Werkstatt auf, nachdem sie vorher vergeblich versucht hatten dort über das Rolltor einzudringen. Die Täter entwendeten aus der Werkstatt hochwertige Werkzeugmaschinen, wie Kettensägen und Freischneider der Marke Stihl. In einem benachbarten Anwesen drangen sie in ein ehemaliges landwirtschaftliches Nebengebäude ein, das jetzt als Werkstatt und Lager für eine  Zimmerei genutzt wird. Hier wurden sie ebenfalls fündig und konnten eine größere Anzahl von Werkzeugmaschinen der Marke Stihl, Husqarna und Makita erbeuten. Aus einem anderen benachbarten Anwesen wurde aus dem Reitstall ein Baustellenradio der Marke Makita von den Tätern mitgenommen.

Der gesamte Entwendungsschaden dürfte bei ca. 6000 Euro liegen.

Aufgrund bisher durchgeführter Ermittlungen geht die Polizei Kemnath davon aus, dass es sich um die gleichen Täter gehandelt haben könnte, die Anfang der Woche bereits in landwirtschaftliche Betriebe in den Erbendorfer Ortsteilen Schafhof und Neuenreuth eingestiegen waren.

Die Polizei in Kemnath bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung und fragt:

Wer hat im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Tatortbereich bemerkt oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht?? Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kemnath, Tel 09642/92030.

Bild: Symbolbild

(sd)

 

 

Einbruch Kemnath Kettensäge landwirtschaftliches Gebäude Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 Söder, Stoiber, Aiwanger und Seehofer in Kemnath: bayerischer Abend mit Wolfgang Krebs Auf Einladung der CSU ist der Kabarettist Wolfgang Krebs zum bayerischen Abend in die Mehrzweckhalle nach Kemnath gekommen. Bekannt geworden ist Krebs durch seine Parodien auf Markus Söder, Edmund Stoiber, Hubert Aiwanger und Horst Seehofer. Auf großen Applaus stieß beispielsweise seine Aussage in der Rolle als bayerischer Ministerpräsident Söder, dass die Oberpfälzer aufgrund ihres Fleißes 03.02.2026 „Kemnath bewegt“ – 45. Seniorenfasching im Landkreis Tirschenreuth Buntes treiben in der Mehrzweckhalle in Kemnath. Der Waldecker Carnevalsverein hatte zum 45. Seniorenfasching des Landkreises Tirschenreuth geladen. Auf die rund 500 Gäste wartete ein Nachmittag voll Tanz, Musik und Unterhaltung. Nahezu alle Faschingsgesellschaften aus dem Landkreis waren vertreten. Der nächste Seniorenfasching im kommenden Jahr wird dann wieder in Tirschenreuth selbst von der Tursiana ausgerichtet. 17.12.2025 Stoapfalz Deif`l sind unterwegs Schaurige Gäste beim Kemnather Wintergarten. Die Stoapfalz Deif`l ließen mit ihren furchteinflößenden Masken das alte Brauchtum aufleben. Sie stellen Figuren aus der oberpfälzer Sagenwelt da, die oft in den Raunächten auftauchen um Seelen zu holen, aber durch den Namen von Maria, Josef und Jesus vertrieben werden sollen. Neben dem Auftritt versorgten verschiedene Essens- und Getränkestände 13.11.2025 Kunst- und Handwerkermarkt im Kemnather Dekohäusl zugunsten der Kinderkrebshilfe Fünfter Kunst- und Handwerkermarkt im Dekohäusl in Kemnath. Rund 40 Aussteller präsentierten und verkauften ihre Wahre – von Weihnachtsdeko, über Liköre und selbstgebackenen Kuchen. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord zugute. Im vergangenen Jahr sind so 11.500 Euro zusammengekommen – in diesem Jahr ist die Spendensumme noch unklar. Auch für die ganz