Mi., 09.12.2020 , 12:01 Uhr

Kemnathen: Raubdelikt – Zeugen gesucht

Am 3. Dezember ist ein 70-jähriger Mann gegen 9:00 Uhr in seinem Haus in Kemnathen im Landkreis Neumarkt von fünf unbekannten, männlichen Tätern überfallen worden. Bisher gibt es keine Spur zu den fünf männlichen Tätern.

Nach dem vergangenem Zeugenaufruf gingen einige Hinweise ein: Demnach soll ein dunkel, royalblauer, geschlossener Kastenwagen mit Aufbau gegen 8:00 Uhr vor dem Anwesen des Mannes gesehen worden sein. Kennzeichen oder Marke des Fahrzeugs sind nicht bekannt.

Die Polizei bittet deswegen nochmals um die Mithilfe der Bevölkerung:
Wer hat am 3. Dezember in den Vormittagsstunden oder auch schon an den Vortagen ein solches Fahrzeug in oder nahe von Kemnathen wahrgenommen?

Hinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegengenommen.

Kastenwagen Kemnathen Kriminalpolizeiinspektion Regensburg Landkreis Neumarkt Obeprfalz Oberpfalz TV OTV Raubdelikt Zeugenhinweise

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2026 Klimawandel und Klimabildung: Ein Vortrag von Michael Zeitler am GMG in Amberg Der Klimawandel ist und bleibt eine Angelegenheit, die uns alle betrifft. Er beeinflusst unsere Gegenwart und unsere Zukunft, nicht nur im globalen Raum, sondern auch im Regionalen. Um das Thema der Jugend näher zu bringen, hat OTV-Redakteur und Umweltexperte Michael Zeitler im Gregor-Mendel-Gymnasium Amberg einen Vortrag zu dieser Thematik gehalten. Dabei lagen vor allem die 25.03.2026 Landfrauentag 2026 in Neustadt an der Waldnaab Landfrauentag 2026 in der Stadthalle in Neustadt an der Waldnaab. Thematisch ging es um die täglichen Herausforderungen in der Landwirtschaft. Erfolg sei kein Zufall, sondern erwächst aus individueller Leidenschaft, Mut zur Veränderung und unterstützender Gemeinschaft. Die Tanzgruppe der Flosser Landfrauen eröffnete den Nachmittag. Die Besucher hatten die Möglichkeit, sich am Kuchen und Tortenbüffet zu bedienen 25.03.2026 Feierlicher Appell zur Kommandoübergabe bei der Bundeswehr in Windischeschenbach Die Böllerschützen aus Weiden ließen es in Windischeschenbach gewaltig krachen. Anlass dafür war der Kommandowechsel in der 2.Batterie von Major Christian K. an Hauptmann Philipp T. Bei dem feierlichen Appell mit traditioneller Wimpelübergabe nahmen rund 120 Soldaten der Einheit sowie einige Bürger und der Bürgermeister Karlheinz Budnik teil. Die Bundeswehr fuhr mit der Panzerhaubitze 2000 25.03.2026 Bernhard Heinisch in den Landesvorstand der Freien Wähler gewählt Bernhard Heinisch ist nun im Vorstand der Freien-Wähler-Landtagsfraktion. Der Landtagsabgeordnete aus Amberg betrachtet die Wahl als großen Vertrauensbeweis. Der Vorstand koordiniert die parlamentarische Arbeit der Fraktion und legt zentrale politische Linien fest. Heinisch betont, dass er sich weiter für klare und sachliche Politik einsetzen wolle. Besonders wichtig seien ihm starke Kommunen, ein lebendiger ländlicher Raum