Mi, 27.10.2021 , 11:50 Uhr

Kinotipp: Antlers

Zwischen Fiktion und Wirklichkeit – der Horrorfilm Antlers vermittelt mit Sagengestalten eine Message, die auf reale Missstände hinweist.

Grausame und vor allem mysteriöse Todesfälle halten eine Kleinstadt in Oregon in Atem: Menschen werden zerstückelt aufgefunden.
Sheriff Paul Meadows übernimmt die Ermittlungen, doch tappt lange Zeit im Dunkeln. Doch seine Schwester, die junge Lehrerin Julia Meadows, kann ihm weiterhelfen. Denn die Familie ihres Problemschülers Lucas hat dunkle Geheimnisse und scheint mit den Morden in Verbindung zu stehen.

Doch die Todesfälle häufen sich weiter und eine hirschähnliche Kreatur taucht auf. Steckt sie hinter den ungeklärten Morden?

Antlers – ist zwar ganz klar ein Horrorfilm, doch dieses Genre wird hier dazu genutzt, um den Horror des realen Lebens zu verdeutlichen. Denn es geht nicht wirklich um ein Monster aus einer Sagenwelt, sondern vielmehr um Missbrauch. Der Film basiert auf der Kurzgeschichte „The Quiet Boy“ und schafft eine gruselige Atmosphäre, die nachhaltig schockiert.

(bg)

Angst Antlers Fiktion Grusel Horror Killer Kino Kinotipp Monster Mord Mörder Mythos Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Säge Sagenwelt Scott Cooper

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein. 13.09.2023 A haunting in Venice Nach „Mord im Orientexpress“ und „Tod auf dem Nil“ kommt nun die dritte Agatha-Christie-Verfilmung in die Kinos. „A haunting in Venice“ von Regisseur Kenneth Branagh. Basierend auf dem Kriminalroman „Die Schneewittchen-Party“. Der Regisseur selbst übernimmt die Rolle des ermittelnden Detektivs im spanneden Mysterythriller „A haunting in Venice“. Eigentlich hat sich der Meisterdetektiv Hercule Poirot in 24.05.2023 Renfield – Vampirkomödie mit Nicolas Cage Als der irische Schriftsteller Bram Stoker 1897 einen Roman veröffentlichte, konnte er sicherlich nicht ahnen, was er damit bewirken würde. Es war die Geburtsstunde von Graf Dracula. Während Experten immer noch darüber streiten, ob Dracula eine rein fiktive Figur ist oder von einem rumänischen Fürsten inspiriert wurde, ist Eines sicher: Dracula steht in Büchern, Filmen 10.04.2024 OTV-Kinotipp: Back to Black Mit nur 19 Jahren unterschreibt die junge Musikerin ihren ersten Plattenvertrag. Obwohl es nie ihr Traum war berühmt zu werden, landet ihr Debütalbum in den britischen Charts. Der Erfolg von Amy Winehouse wächst rasant. Doch kurz darauf nimmt ihr Leben eine schreckliche Wendung. Sie lernt ihren zukünftigen Freund Blake kennen, der sie in eine Alkohol-