Mi, 31.07.2019 , 09:45 Uhr

Kinotipp: Benjamin Blümchen

Benjamin Blümchen im Kino – der beliebte Elefant hat es endlich ins Kino geschafft.

Otto, gespielt von Manuel Santos Gelke, verbringt seine Sommerferien mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen zusammen im Neustädter Zoo. Doch der Neustädter Zoo muss renoviert werden und steht vor großen Veränderungen. Der Neustädter Bürgermeister hat Zora Zack angestellt und sie beauftragt den Zoo zu modernisieren.

Der liebenswerte Elefant soll das neue Aushängeschild und Werbegesicht des Zoos werden. Doch Zora Zack verfolgt eigentlich ganz andere Pläne im Hintergrund. Werden Otto und Benjamin es schaffen, sie von ihrem Vorhaben abzubringen?

Tim Trachte drehte den ersten Realspielfilm zu der seit 1977 existierenden, beliebten deutschen Hörspiel-Reihe, zu der auch die animierte Serie Benjamin Blümchen und einige Zeichentrickfilme gehören. Ab ersten August läuft die Komödie für Groß und Klein in den deutschen Kinos an. (sh)

 

Aushängeschild Benjamin Blümchen Elefant Kinoabenteuer Kinotipp Oberpfalz Oberpfalz TV Otto OTV Realspielfilm Sabrina Hunner Tim Trachte Zuckerstückchenliebhaber
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 OTV-Kinotipp: Back to Black Mit nur 19 Jahren unterschreibt die junge Musikerin ihren ersten Plattenvertrag. Obwohl es nie ihr Traum war berühmt zu werden, landet ihr Debütalbum in den britischen Charts. Der Erfolg von Amy Winehouse wächst rasant. Doch kurz darauf nimmt ihr Leben eine schreckliche Wendung. Sie lernt ihren zukünftigen Freund Blake kennen, der sie in eine Alkohol- 13.03.2024 OTV-Kinotipp: Kung Fu Panda 4 Nachdem Panda Po den Titel des Drachenkriegers erlangt hat, steht ihm der nächste Aufstieg bevor: Er soll das Tal des Friedens in Zukunft als spiritueller Anführer leiten. So richtig Lust darauf hat er nicht, doch dann hat er keine andere Wahl. Ein Bösewicht, die Chamäleon-Magierin, macht sich daran, dass Kung Fu aller Superschurken zu sammeln. 21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein. 07.02.2024 Reality Reality kommt nach Hause, doch dort wird sie bereits vom FBI erwartet. Die Agenten machen einen freundlichen Eindruck aber sie weiß genau, was sie getan hat. Sie hat bis dato geheimegehaltene Informationen über russische Beeinflussung der Präsidentschaftswahlen 2016 an die Medien weitergeleitet. An diese Informationen ist sie über ihre Arbeit als Sprachwissenschaftlerin für die NSA