Mi, 15.08.2018 , 06:59 Uhr

Kinotipp: Christopher Robin

Wahre Freundschaft – dieses Thema greift der neue Kinofilm „Christopher Robin“ auf. Der neueste Disney-Film dreht sich um die Figur Christopher Robin. Er ist der Junge aus den Geschichten von Winnie Puuh.

Doch dieser Junge ist erwachsen geworden. In seinem Alltag erinnert nicht mehr viel an seine Kindheit und die abenteuerlichen Geschichten mit dem Bären Winnie Puuh. Er fristet mittlerweile ein relativ eintöniges Leben. Sein Job fordert ihn und sorgt immer wieder für Stress. Darunter leidet vor allem die Familie von Christopher Robin.

Doch Winnie Puuh kommt zum Glück tritt genau zur richtigen Zeitwieder in Christophers Leben. Puuhs Lebensweisheiten bringen ihn ins Grübeln und machen ihm deutlich, dass es viele Dinge im Leben gibt, die wichtiger sind als die Arbeit. Das Leben findet im Hier und Jetzt statt. Und man sollte es viel öfter einfach nur genießen.
(bg)

Christoper Robin Disney Ewan McGregor Familie Familienfilm Ferkel Hauptdarsteller I-Ah Känga Kino Kinotipp Live-Action-Film Marc Forster Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regisseur Remake Tigger Winnieh Puuh
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 „Der Junge und der Reiher“ Im OTV-Kinotipp berichten wir vom letzten Werk eines Meisters der Animation. „Der Junge und der Reiher“ ist das letzte Werk von Regisseur und Drehbuchautor Hayao Miyazaki. Mit Filmen wie „Prinzessin Mononoke“ und „Mein Nachbar Totoro“ hat er eine Ära der japanischen Animationsfilme geprägt. Und auch sein Abschied verspricht Großes. Drama und Magie Angelehnt an einen 25.10.2023 Die unlangweiligste Schule der Welt So etwas wie Spaß kennt Schulleiter Schnittlich nicht. Er hat für seine Schule 777 Regeln gegen Spaß aufgestellt. Bei einer Schule soll es aber nicht bleiben. Er möchte noch weitere Schulen übernehmen und den Schülern dort seine Regeln aufzwingen. Für Maxe ist die Schule, aufgrund der absurden Vorschriften das Schlimmste und Langweiligste auf der Welt. 11.10.2023 "Das fliegende Klassenzimmer" (2023) Carolina Hellsgard ist eine relativ neue Regisseurin, hat aber schon mit ihrem ersten Langfilm „Wanja“ aus 2015 bei Kritikern sehr positive Resonanz bekommen. In ihrem nun fünften Film „Das fliegende Klassenzimmer“ dreht sich alles um den neu eingeführten Hauptcharakter Martina. Sie bekommt die Chance auf ein Stipendium für ein renommiertes Gymnasium. Doch dort läuft alles 26.07.2023 „Geistervilla“ „Geistervilla“ entfaltet sich als packendes Horrordrama mit einer Prise Humor und einer ungewöhnlichen Heldentruppe. Als die alleinerziehende Mutter Gabbie, gespielt von Rosario Dawson, mit ihrem Sohn Travis in die neu erworbene Villa einzieht, sind sie voller Vorfreude auf ihren Neuanfang. Doch bald machen unheimliche Ereignisse ihnen das Leben schwer, und das Anwesen, das einst so