Mi, 20.02.2019 , 12:38 Uhr

Kinotipp: Club der roten Bänder

Die Serie „Der Club der roten Bänder“ auf VOX war eine der beliebtesten deutschen Fernsehproduktionen in den vergangenen Jahren. Von 2015-2017 flimmerte der Club aus Leo, Alex, Hugo, Emma, Jonas und Toni über die Bildschirme. Die Geschichte berührte Millionen Zuschauer.

Denn die roten Bänder des Clubs sind ein Zeichen dafür, dass alle im Club schwer oder unheilbar krank sind. Die Serie erzählte die Geschichte der Patienten in einem Krankenhaus, die durch ihre Leidensgeschichten miteinander verbunden sind und sie auch gemeinsam meistern können. Gleichzeitig geht es in der Serie aber auch um die Probleme des Erwachsenwerdens, denn alle Protagonisten sind Jugendliche und müssen nicht nur mit ihrer Krankheit sondern auch mit dem Ende ihrer Kindheit kämpfen.

Die Serie war so erfolgreich, dass nun ein Kinofilm folgt. Der Film „Club der roten Bänder – Wie alles begann“ ist bereits im Kino zu sehen. Und er zeigt die Geschichte, wie aus vielen Einzelkämpfern eigentlich diese innige Freundschaft entstand. Dabei sind wieder alle beliebten Figuren aus der Serie. Sie erleben alle, dass ein schwerer Schicksalsschlag auch etwas Gutes hervorbringen kann: nämlich großen Zusammenhalt.

„Club der roten Bänder – wie alles begann“ ist ein berührender Film über Freundschaften und das Erwachsenwerden. Auch wenn man die Serie nicht gesehen hat, kann man sich den Film ansehen. Die jungen Schauspieler spielen ihre Rollen sehr überzeugend und haben zurecht dafür mehrere Preise gewonnen. (eg)

Club der roten Bänder Deutschland Drama Film Filmstart Freundschaft Kino Kinostart Kinotipp Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Popcorn Serie
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein. 17.01.2024 Poor Things Bella ist eine scheinbar erwachsene Frau, doch sie hat den Verstand eines Kindes. Das ist in Poor Things wortwörtlich zu verstehen, denn Bella beging in ihrem vorherigen Leben während der Schwangerschaft Selbstmord. Daraufhin brachte sie der verrückte Wissenschaftler Godwin Baxter zurück von den Toten, aber musste ihr Gehirn mit dem ihres ungeborenen Kindes austauschen. Der 10.04.2024 OTV-Kinotipp: Back to Black Mit nur 19 Jahren unterschreibt die junge Musikerin ihren ersten Plattenvertrag. Obwohl es nie ihr Traum war berühmt zu werden, landet ihr Debütalbum in den britischen Charts. Der Erfolg von Amy Winehouse wächst rasant. Doch kurz darauf nimmt ihr Leben eine schreckliche Wendung. Sie lernt ihren zukünftigen Freund Blake kennen, der sie in eine Alkohol- 27.03.2024 Kinotipp: Chantal im Märchenland Chantal, gespielt von Jella Haase, möchte Influencerin werden, leider aktuell ohne Erfolg. Docj plötzlich geraten Sie und ihre beste Freundin Zeynep an einen Spiegel, der Sie durch Zauberhand in eine verwunschene Märchenwelt entführt in der Chantal die Prinzessin ist. Die heiratswilligen Prinzen können ihren Augen nicht trauen. So eine krasse Prinzessin haben sie ja noch