Mi, 22.01.2020 , 11:45 Uhr

Kinotipp: Das geheime Leben der Bäume

Den Wald verstehen. Die Naturdokumentation „Das geheime Leben der Bäume“ basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Peter Wohlleben. Die Dokumentation gibt einen Einblick in das komplexe Zusammenleben der Bäume und folgt gleichzeitig dem Autor dabei, wie er auch außerhalb der Landesgrenzen für ein neues Verständnis für den Wald wirbt. Gemeinsam mit den örtlichen Kinos und ECOSIA soll für jedes verkaufte Kinoticket ein Baum gepflanzt werden. (rm)

 

Bäume Das geheime Leben der Bäume Kinotipp Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Drei Bäume für die Deutsche Einheit in Nittenau „Die Eiche steht für Landlebigkeit, für Beständigkeit, für Verlässlichkeit.“ Das verrät uns Nikolaus Fischer von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald. Im Norden der kleinen Wiese am Nittenauer Regentalgymnasium symbolisiert sie die vereinte Zukunft Deutschlands. Im Westen steht eine Rotbuche – im Osten eine Kiefer. Diese Beiden Bäume stehen für die ehemals getrennten Teile Deutschlands. Ins Leben 10.04.2024 OTV-Kinotipp: Back to Black Mit nur 19 Jahren unterschreibt die junge Musikerin ihren ersten Plattenvertrag. Obwohl es nie ihr Traum war berühmt zu werden, landet ihr Debütalbum in den britischen Charts. Der Erfolg von Amy Winehouse wächst rasant. Doch kurz darauf nimmt ihr Leben eine schreckliche Wendung. Sie lernt ihren zukünftigen Freund Blake kennen, der sie in eine Alkohol- 13.03.2024 OTV-Kinotipp: Kung Fu Panda 4 Nachdem Panda Po den Titel des Drachenkriegers erlangt hat, steht ihm der nächste Aufstieg bevor: Er soll das Tal des Friedens in Zukunft als spiritueller Anführer leiten. So richtig Lust darauf hat er nicht, doch dann hat er keine andere Wahl. Ein Bösewicht, die Chamäleon-Magierin, macht sich daran, dass Kung Fu aller Superschurken zu sammeln. 21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein.