Mi, 19.09.2018 , 08:43 Uhr

Kinotipp: Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Heute wird es magisch in unserem Kinotipp. Wir stellen Ihnen den Film „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ vor.

Der Waisenjunge Lewis Barnavelt (Owen Vaccaro) kommt nach dem Tod seiner Eltern bei seinem Onkel Jonathan (Jack Black) unter – einem echter Hexenmeister. Gemeinsam mit dessen Nachbarin Florence Zimmermann (Cate Blanchett) suchen sich nach einer mysteriösen Uhr. Diese ist irgendwo in dem Gemäuer von Jonathans Haus eingebaut.

Als die Uhr gefunden wird, beschwört Lewis damit den Geist einer bösen Hexe. Sie will mit Hilfe der Uhr die Welt zerstören. Ein gefährliches Abenteuer beginnt.

„Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ ist ein Film für die ganze Familie. Mit kleinen Gruselmomenten und viel Magie.

Der Film basiert auf der Gothic Novel „The House with a Clock in its Walls“ von John Bellairs.

(bg)

 

Bastian Gottswinter Cate Blanchett Das Haus der geheimnisvollen Uhren Film Filmvorstellung Hexenmeister Jack Black Kino Kinotipp Magie Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Uhr Zauberei “Hexe”
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein. 17.01.2024 Poor Things Bella ist eine scheinbar erwachsene Frau, doch sie hat den Verstand eines Kindes. Das ist in Poor Things wortwörtlich zu verstehen, denn Bella beging in ihrem vorherigen Leben während der Schwangerschaft Selbstmord. Daraufhin brachte sie der verrückte Wissenschaftler Godwin Baxter zurück von den Toten, aber musste ihr Gehirn mit dem ihres ungeborenen Kindes austauschen. Der 24.05.2023 Renfield – Vampirkomödie mit Nicolas Cage Als der irische Schriftsteller Bram Stoker 1897 einen Roman veröffentlichte, konnte er sicherlich nicht ahnen, was er damit bewirken würde. Es war die Geburtsstunde von Graf Dracula. Während Experten immer noch darüber streiten, ob Dracula eine rein fiktive Figur ist oder von einem rumänischen Fürsten inspiriert wurde, ist Eines sicher: Dracula steht in Büchern, Filmen 10.05.2023 Book Club – Ein neues Kapitel Jeder fünfte Kinobesucher ist mittlerweile älter als 50 Jahre. Diese Statistik ist natürlich auch in Hollywood nicht unbemerkt geblieben. Deswegen setzen viele Filmemacher mittlerweile auf das Best-Ager-Genre. Also Filme, die in erster Linie ein älteres Publikum ansprechen sollen. Meist sind es Komödien mit altbewährten Filmstars. Um genau solch einen Film handelt es sich auch bei