Mi, 14.10.2020 , 12:19 Uhr

Kinotipp: Der geheime Garten

Ein Garten voller Geheimnisse und Magie - schon das Buch „Der geheime Garten“ von Frances Hodgson Burnett hat die Leser in seinen Bann gezogen. Nun erzählt auch eine gleichnamige Verfilmung die Geschichte von einem Garten der ganz besonderen Art, der es sogar schafft, Leben zu verändern. Unser Kinotipp der Woche!

Nach dem Tod ihrer Eltern wird die kleine Mary Lennox zu ihrem Onkel Lord Archibald Craven nach England gebracht. Doch auch er kümmert sich kaum um das Mädchen, ist er doch voller Trauer um seine verstorbene Frau.

Der Garten heilt Marys Cousin
Auf sich gestellt erkundet Mary ihr neues zuhause, bis sie dort etwas Magisches entdeckt - ein Geheimnis. Es ist der Schlüssel zu einem einem alten, verwunschenen Garten, der ihrem Onkel gehört. Kurz darauf lernt sie auch ihren kranken Cousin Colin kennen. Heimlich erkunden sie mit ihrem gemeinsamen Freund Dickens den „Geheimen Garten“ und merken schnell, dass dieser etwas Verzaubertes an sich hat. Er heilt nicht nur den kranken Colin, sondern auch die Seelen zweier vernachlässigter Kinder.

Die Geschichte von einem magischen Garten. Einem Ort, der lange Zeit verborgen war und nun zu neuer Schönheit erwacht. Wer auch immer ihn betritt, er wird in seinen Bann gezogen - für uns ist der Film eine Empfehlung wert!

(jb)

Der geheime Garten Garten heimlich Kino Kinotipp krank Leben Magie Misselthwaite Oberpfalz Oberpfalz TV Onkel OTV Schlüssel Schönheit Seele Veränderung verzaubert Waisenkind
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 OTV-Kinotipp: Challengers Nach langem Warten startet jetzt Challengers in den Kinos. Mit vielen Emotionen wird Tennis, Ehrgeiz, Kariere und eine toxische Liebesbeziehung zwischen drei Tennisspielern verkörpert. Aufgrund von einer Knieverletzung muss die talentierte Tennisspielerin Tashi frühzeitig ihre Kariere beenden. Doch ihre nächste Aufgabe als Trainerin steht schon bevor. Die beiden Spieler Art und Patrick stehen zur Auswahl, 10.04.2024 OTV-Kinotipp: Back to Black Mit nur 19 Jahren unterschreibt die junge Musikerin ihren ersten Plattenvertrag. Obwohl es nie ihr Traum war berühmt zu werden, landet ihr Debütalbum in den britischen Charts. Der Erfolg von Amy Winehouse wächst rasant. Doch kurz darauf nimmt ihr Leben eine schreckliche Wendung. Sie lernt ihren zukünftigen Freund Blake kennen, der sie in eine Alkohol- 27.03.2024 Kinotipp: Chantal im Märchenland Chantal, gespielt von Jella Haase, möchte Influencerin werden, leider aktuell ohne Erfolg. Docj plötzlich geraten Sie und ihre beste Freundin Zeynep an einen Spiegel, der Sie durch Zauberhand in eine verwunschene Märchenwelt entführt in der Chantal die Prinzessin ist. Die heiratswilligen Prinzen können ihren Augen nicht trauen. So eine krasse Prinzessin haben sie ja noch 21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein.