Mi, 20.11.2019 , 10:42 Uhr

Kinotipp: "Die Eiskönigin 2"

Das Königreich Arendelle ist in Gefahr! Eine dunkle Magie befällt Königin Elsas Heimat, in der sie bis dahin ein beschauliches Leben führte. Von einer geheimnisvollen Stimme gerufen, die ihr Antworten auf all ihre Fragen verspricht, zieht die Herrscherin los, das Königreich vor einer Katastrophe zu bewahren. Begleitet wird sie dabei von ihren Weggefährten Kristoff, Rentier Sven, dem quirligen Schneemann Olaf und ihrer Schwester Anna. Gemeinsam reisen sie gen Norden.

Dort müssen die Hauptfiguren den düsteren Zauberwald betreten, der ein dunkles Kapitel in der Vergangenheit ihrer Familie darstellt. Die Crew trifft nicht nur das Volk des Waldes und andere neue Weggefährten. Zusammen stellen sie sich zahlreichen Gefahren, um die Herkunft von Elsas magischen Fähigkeiten zu ergründen.

(rm)

Amberg Die Eiskönigin 2 Elsa Familienfilm Frozen Kinderfilm Kinohit Kinotipp Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Weiden zweiter Teil
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder 11.04.2024 Amnesty International sucht neue Interessenten in Amberg Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International möchte die Ortsgruppe Amberg neu aufstellen. Dafür suchen sie jetzt nach neuen Interessenten. Die Gruppen aus Regensburg, Weiden und Schwandorf haben bei einer Infoveranstaltung ihre Arbeit vorgestellt. Grundlage war die Eröffnung der Ausstellung „Die Ukraine – Alltag im Krieg“, die noch bis zum 07. Mai in der Stadtbibliothek in Amberg läuft. 15.02.2024 Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg und Weiden Die Ampel will Drogenhäuser eröffnen – sein Hund habe im Gegensatz zu Kevin Kühnert und Ricarda Lang eine Ausbildung und Ministrieren sei besser Demonstrieren – CSU-Chef und Ministerpräsident Dr. Markus Söder gab sich ja gewohnt kämpferisch beim großen politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Auch die CSU in Amberg und Weiden lud gestern zum traditionellen 18.01.2024 Das waren die härtesten Winter in unserer Region Wenn diese historischen Mauern in Amberg sprechen könnten, was könnten sie uns nicht alles erzählen – beispielsweise über den Winter des Jahres 1739/40. Es muss einer der härtesten überhaupt gewesen sein. Der Amberger Chronist Wiltmaister beschreibt beispielsweise für den 26. Dezember 1739: „Am St. Stephanstag entstunde abermal ein solch eindringende Kälte, und hierauf so vieler