Mi., 07.10.2020 , 16:40 Uhr

Kinotipp: Es ist zu deinem Besten

Heute in unserem Kinotipp: Es ist zu deinem Besten. Eine deutsche Komödie über ängstliche Väter, verliebte Töchter und nervige Schwiegersöhne.

Drei Väter, drei Töchter und drei Schweigersöhne – das ist die Basis für den Film „Es ist zu deinem Besten“.

In der Komödie zeigt Deutschlands A-Promi-Schauspielriege um Heiner Lauterbach und Jürgen Vogel viel Witz und Ironie und bringen ein angenehm kurzweiliges Unterhaltungsprogramm auf die Kinoleinwand.

Artur, Kalle und Yus sind drei Väter, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Doch gemeinsam planen sie Großes. Denn die Schwiegersöhne in spe sind entweder zu alt, zu links oder ein Drogendealer. Also müssen sie weg.

Die Herangehensweisen dabei sind irgendetwas zwischen genial und völlig bekloppt. Einen Kinobesuch ist „Es ist zu deinem Besten“ aus unserer Sicht auf alle Fälle zu empfehlen.

(bg)

Bastian Gottswinter Drogen Drogendealer Es ist zu deinem Besten Film Heiner Lauterbach Hilmi Sözer Janina Uhse Jürgen Vogel Kino Kinotipp Komödie Künstler Lara Aylin Winkler Lisa-Marie Koroll Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwiegersohn Tochter Vater

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 OTV-Kinotipp: Stromberg – Wieder alles wie immer Er ist der wohl schlimmste Chef der Welt – und gleichzeitig eine echte Kultfigur der deutschen TV-Landschaft: Bernd Stromberg. Zehn Jahre ist es her, dass der Bürotyrann zuletzt über die Leinwände und Bildschirme flimmerte. Jetzt kehrt er zurück. Die Neuauflage trägt den Titel „Stromberg – Wieder alles wie immer“. Für den Film hat sich fast 15.07.2026 OTV-Kinotipp: Die Odyssee Seit fast 3000 Jahren fasziniert diese Geschichte die Menschheit: Die „Odyssee“ erzählt von der Heimkehr des griechischen Königs Odysseus nach dem Trojanischen Krieg. Der Krieg ist gewonnen, doch der Weg zurück nach Ithaka wird zu einem zehnjährigen Kampf ums Überleben. Eine gefährliche Prüfung folgt auf die nächste, während in seiner Heimat immer mehr Menschen daran 10.06.2026 OTV-Kinotipp: Disclosure Day – Der Tag der Wahrheit Sind wir allein im Universum? Diese Frage beschäftigt die Menschheit seit Jahrhunderten. Der neue Kinofilm „Disclosure Day – Der Tag der Wahrheit“ wagt eine Antwort – und bringt die Folgen einer möglichen Enthüllung auf die große Leinwand. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Wettermoderatorin Margaret. Nach einem Zwischenfall vor laufender Kamera ist sie überzeugt: Außerirdisches Leben 27.05.2026 OTV-Kinotipp: Solo Mio Eine Traumhochzeit mit Flitterwochen in Rom. Jahrelang hat Matt gespart, um sich und seiner Verlobten diesen Wunsch zu erfüllen. Und dann steht Matt allein am Altar, mit verletzter Seele und gebrochenem Herzen. So verbringt Matt seine Flitterwochen eben solo. Kaufhauscop Kevin James schrieb das Drehbuch und übernimmt die Hauptrolle in „Solo Mio“. In der Liebeskomödie