Mi., 08.09.2021 , 11:23 Uhr

Kinotipp: Filmkomödie „Beckenrand Sheriff“

Die charmante Filmkomödie „Beckenrand Sheriff“ erzählt von dem kauzigen Bademeister Karl, der mit seinem Azubi alles gibt, um sein Freibad vor der Schließung zu bewahren. Unser heutiger OTV-Kinotipp.

Das Freibad in Grubberg hat kaum noch Besucher, es ist alt und abrissbereit. Der Bauherr Albert Dengler würde gerne auf das Gelände eine Menge überteuerter Wohnungen bauen. Damit ist Karl, der griesgrämige Bademeister und Besitzer des Freibads ganz und gar nicht einverstanden. Er besitze das Bad nun seit mehr als 30 Jahren und daran solle sich auch nichts ändern. Jedoch macht ihn seine unfreundliche Art sehr unbeliebt und die Bürgermeisterin schenkt ihm kaum eine Chance auf den Erhalt seines Freibades. Eins ist Karl dennoch: ehrgeizig.

Mit einem Volksbegehren und 600 Unterschriften wäre es möglich, sein Bad zu erhalten. Allerdings hat Karl mehr Feinde als Freunde. Seine Hoffnung liegt auf seinem nigerianischen Bademeister-Azubi Sali, der eigentlich gar nicht in Deutschland bleiben will, sondern lieber nach Kanada möchte. Sali jedoch ist besser in Grubberg integriert als Karl selbst. Der zieht den Entschluss die Wasserpoolmannschaft auf ihr Finale vorzubereiten, diese wollen ihm im Gegenzug seine 600 Unterschriften sammeln.

Sali stellt sich zu Karls Glück als großartiger Wasserball-Torhüter heraus – doch der Junge kann nicht schwimmen. Karl muss Sali mit der Hilfe seines Ex-Rivalen Dr. Rieger und der Ex-Profischwimmerin Lisa, die eine Schwäche für den Jungen hat, das Schwimmen beibringen, um sein Freibad zu retten.

Die deutsche Filmkomödie wurde unter anderem im Freibad Pleystein im Landkreis Neustadt an der Waldnaab gedreht. Mit seinen realitätsnahen und charmanten Charakteren bringt der Film jede Menge Spaß mit sich.

(mb)

Beckenrandsheriff Freibad Kinotipp Komödie Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2025 Karate Kid Legend 1984 kam der erste „Karate Kid“ Film in die Kinos. Drei weitere Teile folgten. 2010 die Neuauflage des ersten Teils mit anschließender Serie im Jahr 2018. Nun kommt die Fortsetzung der Neuauflage von 2010 auf die große Leinwand. Ein neuer Schüler Der junge Li Fong zieht nach einer traumatischen Familientragödie von Peking nach New York. 29.01.2025 "Paddington in Peru" Endlich ist es soweit und Paddington bekommt seinen Reisepass. In unserem Kinotipp geht es heute um „Paddington in Peru“. Im dritten Teil der Paddington-Reihe steht schnell fest, wohin die erste Reise des tollpatschigen Bären gehen soll. Nach Peru, wo er seine Tante Lucy besuchen möchte. Und so macht sich die ganze Familie Brown auf den 15.01.2025 „Leben ist Jetzt“: Zwei Youtuber im Kampf gegen den Krebs Was zählt wirklich im Leben? Der Film „Leben ist Jetzt“ bringt diese Frage auf den Punkt und verspricht ein Wechselbad der Gefühle: von herzhaften Lachern bis hin zu ergreifenden Momenten. Basierend auf der wahren Geschichte der Zwillinge Philipp und Johannes erzählt der Streifen von Abenteuerlust, familiärem Zusammenhalt und tragischen Wendungen. Die Brüder haben einen Traum: 05.12.2025 Artenschutzmaßnahmen bei Mantler Ortsumgehung laufen Um den Bau der Ortsumgehung Mantel zu ermöglichen, laufen derzeit umfangreiche Artenschutzmaßnahmen, unter anderem im Haidenaabtal bei Mantel und Weiherhammer. Auf der Fauna-Flora-Habitat-Fläche am Röthenbach etwa wurden Baggerarbeiten abgeschlossen, die den Bereich renaturieren. So können Lebensräume für Tiere wie die Bachmuschel und den Schwarzstorch gesichert werden. Mit der Ortsumgehung soll der Durchgangsverkehr in Mantel reduziert