Mi, 08.09.2021 , 11:23 Uhr

Kinotipp: Filmkomödie „Beckenrand Sheriff“

Die charmante Filmkomödie „Beckenrand Sheriff“ erzählt von dem kauzigen Bademeister Karl, der mit seinem Azubi alles gibt, um sein Freibad vor der Schließung zu bewahren. Unser heutiger OTV-Kinotipp.

Das Freibad in Grubberg hat kaum noch Besucher, es ist alt und abrissbereit. Der Bauherr Albert Dengler würde gerne auf das Gelände eine Menge überteuerter Wohnungen bauen. Damit ist Karl, der griesgrämige Bademeister und Besitzer des Freibads ganz und gar nicht einverstanden. Er besitze das Bad nun seit mehr als 30 Jahren und daran solle sich auch nichts ändern. Jedoch macht ihn seine unfreundliche Art sehr unbeliebt und die Bürgermeisterin schenkt ihm kaum eine Chance auf den Erhalt seines Freibades. Eins ist Karl dennoch: ehrgeizig.

Mit einem Volksbegehren und 600 Unterschriften wäre es möglich, sein Bad zu erhalten. Allerdings hat Karl mehr Feinde als Freunde. Seine Hoffnung liegt auf seinem nigerianischen Bademeister-Azubi Sali, der eigentlich gar nicht in Deutschland bleiben will, sondern lieber nach Kanada möchte. Sali jedoch ist besser in Grubberg integriert als Karl selbst. Der zieht den Entschluss die Wasserpoolmannschaft auf ihr Finale vorzubereiten, diese wollen ihm im Gegenzug seine 600 Unterschriften sammeln.

Sali stellt sich zu Karls Glück als großartiger Wasserball-Torhüter heraus – doch der Junge kann nicht schwimmen. Karl muss Sali mit der Hilfe seines Ex-Rivalen Dr. Rieger und der Ex-Profischwimmerin Lisa, die eine Schwäche für den Jungen hat, das Schwimmen beibringen, um sein Freibad zu retten.

Die deutsche Filmkomödie wurde unter anderem im Freibad Pleystein im Landkreis Neustadt an der Waldnaab gedreht. Mit seinen realitätsnahen und charmanten Charakteren bringt der Film jede Menge Spaß mit sich.

(mb)

Beckenrandsheriff Freibad Kinotipp Komödie Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein. 17.01.2024 Poor Things Bella ist eine scheinbar erwachsene Frau, doch sie hat den Verstand eines Kindes. Das ist in Poor Things wortwörtlich zu verstehen, denn Bella beging in ihrem vorherigen Leben während der Schwangerschaft Selbstmord. Daraufhin brachte sie der verrückte Wissenschaftler Godwin Baxter zurück von den Toten, aber musste ihr Gehirn mit dem ihres ungeborenen Kindes austauschen. Der 13.12.2023 791 KILOMETER Alle Zugverbindungen ab München fallen aus. Das ist für Tiana ein großes Problem. Denn am Tag darauf hat sie einen wichtigen Termin in Hamburg. Sie braucht dringend eine Möglichkeit um ihr Ziel noch zu erreichen. Als Tiana endlich ein Taxi findet, läd bereits eine andere Frau namens Marianne ihre Taschen ein. Sie beschließen, gemeinsam zu 20.06.2023 Mit dem Rad ins Freizeitzentrum Radfahren, Wandern und die Natur genießen, das ist auf dem Bockl möglich. Der rund 52 Kilometer lange Radweg verbindet dabei die Orte Neustadt an der Waldnaab und Eslarn mit dem Umland. Durch den Bau des Radweges auf dem ehemaligen Bahndamm kommt die gesamte Strecke mit wenigen Steigungen aus. Dadurch ist sie für jeden geeignet. Kurze