Mi., 23.09.2020 , 10:54 Uhr

Kinotipp: Gott, du kannst ein Arsch sein

Das Leben könnte so schön sein. In jungen Jahren steht einem die ganze Welt noch offen. Der erste Freund, die erste Freundin. Und irgendwann auch mal der erste Sex. Eine spannende Erfahrung. Doch allzu oft spielt das Leben nicht so mit, wie man das eigentlich will. Im Falle der 16-jährigen Steffi und ihrer Familie ein Schicksalsschlag. Krebs! Höchstens noch ein Jahr Zeit, um Dinge erleben zu dürfen. Oder um beispielsweise einen neuen Jungen kennenzulernen, der mit ihr nach Paris durchbrennen will.

Der Kinofilm hatte die bittere Realität der Familie Pape als Vorlage. Die Handlung versinkt aber nicht in einen depressiven Grundcharakter. Keine Angst. Gott du kannst ein Arsch sein – hochkarätig besetzt mit Heike Makatsch, Til Schweiger und Jürgen Vogel, um nur einige zu nennen. Eine Geschichte, die die Balance zwischen traurigen und lustigen Momenten findet. Übrigens: Gedreht wurde unter anderem auch in Nabburg bei uns in der Oberpfalz. (tb)

du kannst ein Arsch sein Gott Heike Makatsch Jürgen Vogel Kinotipp Krebs Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Til Schweiger

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2026 Brückenabriss auf A93 In der Nacht von Samstag auf Sonntag rollten insgesamt sechs Bagger an, um die Brücke über die Autobahn abzureißen. Vorab haben die Arbeiter Matratzen auf der komplett gesperrten Fahrbahn verlegt, um den Asphalt vor herabfallenden Trümmern zu schützen. Dann entfernten die Baumaschinen die Geländer auf sowie die Leitplanken unter der Brücke, bevor sie diese Stück 18.03.2026 OTV-Kinotipp: Der Astronaut – Project Hail Mary Die Sonne stirbt. Aus diesem Grund braucht eine Task Force die Hilfe des ehemaligen Wissenschaftlers und aktuellen Naturwissenschaftslehrers Ryland Grace. Er soll das Rätsel um eine mysteriöse Substanz lösen, die dazu führt, dass die Sonne erlischt. Im All kann er sich aber an nichts mehr erinnern. Sein Gedächtnis kommt nur bruchstückhaft zurück. Doch unverhofft bekommt 16.03.2026 Saisoneröffnung des Freilandmuseums Oberpfalz Das Freilandmuseum Oberpfalz hat wieder geöffnet. In diesem Jahr lautet das Motto „Neu aufgerollt“, welches sich mit der Herstellung von historischen Wanddekorationen befasst. Dazu gibt es eine Sonderausstellung mit historischen Farb- und Musterwalzen. Geplant sind in dieser Saison über 170 besondere Aktionstage, darunter der Tag der Museumstiere, die Aktionstage zur Oberpfälzer Baukultur und zur Kulturlandschaft 04.03.2026 OTV-Kinotipp: The Bride Frankensteins Monster möchte nicht mehr alleine sein. So reist er in den 1930-er Jahren nach Chicago. Dort soll die Wissenschaftlerin Dr. Euphronius eine Gefährtin für ihn erschaffen. Nachdem sie eine passende Frau ausgesucht haben und sie nach ihrem Tod wieder aus ausgraben gelingt es ihnen tatsächlich die Frau wieder zum Leben zu erwecken. Anfangs genießen