Mi, 20.10.2021 , 14:53 Uhr

Kinotipp: Halloween Kills

Im Kino wird wieder literweise Blut vergossen. Denn im Horrorfilm „Halloween Kills“ treibt Serienmörder Michael Myers wieder sein Unwesen.

Der Maskenmörder von Haddonfield, besser bekannt als Michael Myers, ist zurück und sein Blutrausch ist noch lange nicht vorbei.

Nachdem er aus einer – im wahrsten Sinne des Wortes – brenzligen Situation entkommt, geht sein Amoklauf in der Kleinstadt weiter.

Laurie, gespielt von Jamie Lee Curtis, ruft zum Kampf auf. Sie mobilisiert gemeinsam mit ihrer Tochter Karen und Enkelin Allyson die Bürger von Haddonfield, um dem Horror endgültig ein Ende setzen.

12 Filme umfasst mittlerweile die „Halloween“-Reihe, in der der Serienmörder Michael Myers sein Unwesen treibt. Der neue Teil ­läuft – passend kurz vor Halloween – morgen in den Kinos an.

Auch 40 Jahre nach seinem ersten Leinwandauftritt hat die Figur Michael Myers weiterhin eine riesige Strahlkraft, um die Fans von Horrorfilmen ins Kino zu locken. Denn auch wenn die Geschichte wenig originell ist, „Halloween“ ist einfach Kult.

(bg)

Angst Filmreihe Grusel Halloween Halloween Kills Horror Jamie Lee Curtis Killer Kino Kinotipp Maske Messer Michael Myers Mord Mörder Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Serienmörder
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein. 13.09.2023 A haunting in Venice Nach „Mord im Orientexpress“ und „Tod auf dem Nil“ kommt nun die dritte Agatha-Christie-Verfilmung in die Kinos. „A haunting in Venice“ von Regisseur Kenneth Branagh. Basierend auf dem Kriminalroman „Die Schneewittchen-Party“. Der Regisseur selbst übernimmt die Rolle des ermittelnden Detektivs im spanneden Mysterythriller „A haunting in Venice“. Eigentlich hat sich der Meisterdetektiv Hercule Poirot in 24.05.2023 Renfield – Vampirkomödie mit Nicolas Cage Als der irische Schriftsteller Bram Stoker 1897 einen Roman veröffentlichte, konnte er sicherlich nicht ahnen, was er damit bewirken würde. Es war die Geburtsstunde von Graf Dracula. Während Experten immer noch darüber streiten, ob Dracula eine rein fiktive Figur ist oder von einem rumänischen Fürsten inspiriert wurde, ist Eines sicher: Dracula steht in Büchern, Filmen 10.04.2024 OTV-Kinotipp: Back to Black Mit nur 19 Jahren unterschreibt die junge Musikerin ihren ersten Plattenvertrag. Obwohl es nie ihr Traum war berühmt zu werden, landet ihr Debütalbum in den britischen Charts. Der Erfolg von Amy Winehouse wächst rasant. Doch kurz darauf nimmt ihr Leben eine schreckliche Wendung. Sie lernt ihren zukünftigen Freund Blake kennen, der sie in eine Alkohol-