Mi., 19.08.2020 , 11:10 Uhr

Kinotipp: Into The Beat – Dein Herz tanzt

Step up, Footloose, Streetdance New York - Tanzfilme aus Hollywood begeistern Zuschauer immer wieder mit mitreißenden Choreographien und leidenschaftlichen Tänzern. Nun zieht das deutsche Kino nach: „Into the Beat“, ein Coming-of-Age-Streifen, bringt momentan energiegeladene Tanzszenen auf die große Leinwand. Unser Kinotipp.

Ein Tanzfilm flimmert aktuell über die Leinwände der Oberpfälzer Kinos: Into the Beat – dein Herz tanzt. Der Streifen folgt Katya, Ballerina aus Hamburg und Tochter eines Startänzers. Sie hat den festen Plan, Profitänzerin zu werden. Nun steht sie kurz davor, ein Stipendium für New York Ballet Academy zu bekommen.

Ballett trifft auf Hip-Hop
Ihr Weg scheint klar - doch dann stolpert Katya in die Streetdance-Szene Hamburgs und ist fasziniert. In einem Hip-Hop-Club entdeckt sie eine für sich völlig neue Art zu tanzen. Hier lernt sie auch Marlon kennen, der sie in die Welt des Hip-Hop einführt und sie herausfordert, ihren eigenen Stil zu finden. Beim Tanzen gehe es nicht um bis zum Perfektionismus einstudierte Choreographien – sie müsse ihr eigenes Ding durchziehen, ist Marlon überzeugt.

Eine Geschichte über das Erwachsenwerden
Katya fühlt sich erweckt von dieser neuen Welt – doch die neu gefundene Leidenschaft führt für sie zur Zerreißprobe. Denn nach einem Unfall auf der Bühne setzte ihr Vater alle Hoffnungen in sie. Ein Abrücken vom Ballet kommt für ihn nicht infrage.

Katya steht am Scheideweg und muss lernen, ihre eigene Entscheidung zu treffen. Into the Beat – Dein Herz tanzt: Eine Geschichte über das Erwachsenwerden und die leidenschaftliche Liebe zum Tanz.

(az)

Ballet Choreographie Cineplex Amberg Coming-of-Age-Geschichte Dein Herz tanzt Deutsches Kino Hip Hop Into the Beat Kino Kinotipp Leidenschaft Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Streetdance Tanzen Tanzfilm

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 OTV-Kinotipp: Stromberg – Wieder alles wie immer Er ist der wohl schlimmste Chef der Welt – und gleichzeitig eine echte Kultfigur der deutschen TV-Landschaft: Bernd Stromberg. Zehn Jahre ist es her, dass der Bürotyrann zuletzt über die Leinwände und Bildschirme flimmerte. Jetzt kehrt er zurück. Die Neuauflage trägt den Titel „Stromberg – Wieder alles wie immer“. Für den Film hat sich fast 22.10.2025 All das Ungesagte zwischen uns - Regretting You Ein Autounfall verändert das Leben der 16-jährigen Clara drastisch. Gerade ist sie einem Jungen nähergekommen, in den sie schon eine geraume Zeit verliebt ist. Zu ihrer Mutter hat die Teenagerin kein ganz so gutes Verhältnis wie zu ihrer Tante Jenny, der sie fast alles erzählt. Doch ihre Tante Jenny und ihr Vater sterben bei dem 15.10.2025 Alles voller Monster In der alten Burg Grottenow über einer Kleinstadt führt ein verrückter Professor ständig Experimente durch und erschafft neues Leben. Allerdings vergisst er seine erschaffenen Kreaturen schnell wieder, weil er sich allein auf seine Forschung konzentriert. Seine erste Schöpfung, Stichkopf, kümmert sich dafür um alle vom Professor erschaffenen Monster. Unten im Dorf hat ein Zirkusdirektor ein 09.10.2025 Ein Hauch Fantasy in Amberg: Autor Wolfgang Hohlbein im Konventum zu Gast Eine Veranstaltung zum Thema Kunst und Genuss. Immer mit einem Künstler. Das organisiert das Konventum in Amberg seit letztem Herbst monatlich. In diesem Monat, genauer gesagt am kommenden Wochenende, ist eine Exklusivveranstaltung geplant. Zu Gast einer der erfolgreichsten Fantasyautoren im deutschsprachigen Raum. Wolfgang Hohlbein. Sein Roman „Hagen von Tronje“ lief vor einem Jahr unter dem