Mi, 09.10.2019 , 10:30 Uhr

Kinotipp: Joker

Joker. Regisseur Todd Phillips liefert erstmals die Entstehungsgeschichte des berühmten Clowns, der später Batmans Erzfeind wird.
Kaum ein Film wurde schon vor Kinostart so sehr diskutiert. Nach Jack Nicholson, Heath Ledger und Jared Leto, spielt nun Joaquin Phoenix den irren Clown. Die Geschichte erzählt wie aus einer armen kranken Seele in einer kaputten Welt, der berühmte Schurke aus dem Batman Universum wurde. Der Film hat in der USA bereits mehrere Rekorde gebrochen, ist jedoch nichts für schwache Nerven. (rg)

 

Amberg Batman Universum Clown Joaquin Phoenix Joker Kinostart Kinotipp Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Robert Galli Schurke USA
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 Killers Of The Flower Moon Ernest Burkhart ist Kriegsheimkehrer, arbeitet jetzt als freier Chauffeur und hat viel für Geld übrig. Denn kurz nachdem Ersten Weltkrieg herrscht Aufbruchstimmung in der sogenannten Neuen Welt. Passend dazu wird eine riesige Öl-Quelle auf einem kargen Stück Land entdeckt. Aber genau dieser Ort ist das Reservat des Stamms der Osage. Über Nacht werden die Indigenen 31.05.2023 Spider Man: Across the Spider-Verse Miles Morales kehrt für das nächste Kapitel der Oscar-gekrönten Spider-Verse-Saga, SPIDER-MAN: ACROSS THE SPIDER-VERSE, zurück. Nach seiner Wiedervereinigung mit Gwen Stacy wird Brooklyns freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, nun als Vollzeit-Spider-Man, quer durch das Multiversum katapultiert, wo er auf ein Team von Spider-People trifft. Ihre Aufgabe ist es, die Existenz des Multiversums zu schützen. Doch 29.04.2024 86. Weidener Frühlingsfest Neben einem attraktiven Vergnügungspark wartet auf die Besucher eine gut sortierte Budenstadt und ein abwechslungsreiches Musikprogramm im Festzelt. Am Freitag hat Oberbürgermeister Jens Meyer (SPD) mit drei Schlägen das erste Bierfass angezapft und mit Freibier die Stimmung in dem vollbesetzten Festzelt sogar noch gesteigert. Und diese Begeisterung hielt das gesamte Wochenende an, sowohl im Zelt 29.04.2024 Gambrinus-Brauerei: „Optimistisch in die Zukunft“ Wie geht es mit der Gambrinus-Brauerei weiter? Diese Frage wird in Weiden seit September 2023 immer lauter gestellt. Am 15. September hat der langjährige Geschäftsführer Steffen Hartmann wegen Unstimmigkeiten über die Fortführung des Betriebs gekündigt. Hintergründe über die Differenzen wurden nicht genannt, auch nicht, wie es um die Zukunft von Gambrinus bestellt ist, der einzigen