Mi., 09.01.2019 , 10:54 Uhr

Kinotipp: Kalte Füße

Action, Romantik und viel zu lachen: Das alles verspricht der neue deutsch-österreichische Spielfilm „Kalte Füße“, der am 10.01 in den bayerischen Kinos anläuft.

In der Komödie geht es um einen Kleinganoven namens Denis, gespielt von Emilio Sakraya, der mit Schulden zu kämpfen hat. Aufgrund dessen bricht er in eine ältere Villa ein. Doch was er nicht wusste, ist, dass sich in dem Gebäude ein Schlaganfallpatient befindet und Denis somit irrtümlicherweise von dessen Enkeltochter als Pflegekraft gehalten wird. Ein heftiger Schneesturm grenzt das Trio von der Außenwelt ab, nun nimmt das Schlamassel seinen Lauf. Der Schlaganfallpatient, der von Heiner Lauterbach verkörpert wird, weiß über das Vorhaben des Kleinganovens Bescheid, kann sich aber Aufgrund des Schlaganfalles nicht äußern. Mit viel Humor und auch Action endet alles schließlich im Durcheinander. (af)

 

Action Enkeltochter Humor Kalte Füße Kleinganove Komödie Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pflegekraft Romantik Schlaganfallpatient Schlamassel Schneesturm Villa

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2025 Karate Kid Legend 1984 kam der erste „Karate Kid“ Film in die Kinos. Drei weitere Teile folgten. 2010 die Neuauflage des ersten Teils mit anschließender Serie im Jahr 2018. Nun kommt die Fortsetzung der Neuauflage von 2010 auf die große Leinwand. Ein neuer Schüler Der junge Li Fong zieht nach einer traumatischen Familientragödie von Peking nach New York. 26.11.2025 OTV-Kinotipp: Der Hochstapler - Roofman Nach seiner Entlassung aus der Army beginnt der Ex-Soldat Jeffrey Manchester eine kriminelle Karriere und überfällt Fastfood-Restaurants. Den Zugang verschafft er sich über die Dächer, was ihm bald den Spitznamen Roofman einbringt. Nach über 40 Einbrüchen wird er gefasst und kommt ins Gefängnis. Allerdings nicht für lange. Der Beginn eines neuen Lebens Sein Versteck findet 14.11.2025 Weidner Komödiens führen „s’Zuckerpupperl“ auf Die Theatergruppe Weidner Komödiens hat die Premiere des Stücks “s‘Zuckerpupperl“ in der Gaststätte Postkeller aufgeführt. Im Stück geht es um einen Wettbewerb für Konditoren, den die Hauptfigur des Stücks unbedingt gewinnen möchte. Allerdings geschah ein großes Missverständnis. Die Hauptfigur gewinnt nicht den Hauptpreis, sondern den Trostpreis, eine Kleiderpuppe und die wird für eine Leiche gehalten. 10.11.2025 „Asterix trifft Oberpfalz“: Dialektlesung mit Christian „Weiti“ Witt in Neustadt and der Waldnaab Dialektlesung „Asterix trifft Oberpfalz“ mit Christian Witt im Foyer des Rathauses in Neustadt an der Waldnaab. Der Autor hat den ersten Asterix-Band ins oberpfälzische übersetzt und „Asterix und as bäihmische Schüddl“ daraus gemacht. Der aus der Kultband Barbari Bavarii bekannte „Weiti“ hat aus seinem Buch vorgelesen, und für einige Lacher gesorgt. (kw/ Kamera: Erich Kummer)