Mi, 18.07.2018 , 10:15 Uhr

Kinotipp: Mamma Mia 2

Schwanger und jetzt? Diese Frage greift der neue Kinofilm „Mamma Mia 2! Here We Go Again“ auf. Ein Film über Freundschaft, die Liebe und die Herausforderungen des Lebens.

Der Film setzt zehn Jahre nach dem ersten Teil an und erzählt die Geschichte von Sophie. Sie ist schwanger und befürchtet der Situation als werdende Mutter nicht gewachsen zu sein. Doch die besten Freundinnen ihrer verstorbenen Mutter sprechen ihr Mut zu und erzählen dabei Geschichten aus den wilden 70ern.

Unser Fazit: Großes Gefühlskino für Fans der schwedischen Popband ABBA. Mit vielen Songs der Kultband und einer Geschichte, die zeigt wie wichtig Freundschaft ist und das man manchmal auch etwas sorgenfreier durchs Leben gehen sollte.
(bg)

Abba Amanda Seyfried Cher Colin Firth Dominic Cooper Fortsetzung Griechenland Kino Kinotipp Liebe Mamma Mia 2! Here We GO Again Meryl Streep Musical Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pierce Brosnan Rückblick Schwanger Schwangerschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Bob Marley: One Love Bob Marley: Ein Künstler, dessen Musik weltbekannt ist. Er war Raggae Musiker und glaubte, dass Raggae die Menschen zusammenbringen kann. Bob Marley wollte nur eine Botschaft vermitteln: Er wollte die Menschen friedlich und mithilfe seiner Musik vereinen und hoffte, das sich die Welt ändert. Keine Kriege mehr, nur noch Freude und Nächstenliebe. Der Film „Bob 24.04.2024 OTV-Kinotipp: Challengers Nach langem Warten startet jetzt Challengers in den Kinos. Mit vielen Emotionen wird Tennis, Ehrgeiz, Kariere und eine toxische Liebesbeziehung zwischen drei Tennisspielern verkörpert. Aufgrund von einer Knieverletzung muss die talentierte Tennisspielerin Tashi frühzeitig ihre Kariere beenden. Doch ihre nächste Aufgabe als Trainerin steht schon bevor. Die beiden Spieler Art und Patrick stehen zur Auswahl, 10.04.2024 OTV-Kinotipp: Back to Black Mit nur 19 Jahren unterschreibt die junge Musikerin ihren ersten Plattenvertrag. Obwohl es nie ihr Traum war berühmt zu werden, landet ihr Debütalbum in den britischen Charts. Der Erfolg von Amy Winehouse wächst rasant. Doch kurz darauf nimmt ihr Leben eine schreckliche Wendung. Sie lernt ihren zukünftigen Freund Blake kennen, der sie in eine Alkohol- 25.04.2024 Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk)