Mi., 12.12.2018 , 10:25 Uhr

Kinotipp: Mortal Engines: Krieg der Städte

Luftschiffe, Piraten, fahrende Städte, Kopfgeldjäger und Aeronauten – all diese finden sich in der Buch-Fantasy-Serie des britischen Schriftstellers Philip Reeves. „Mortal Engines – Krieg der Städte“ ist hier der Auftaktband der monumentalen Phantasie-Reihe. Und genau dieses Buch wurde nun verfilmt. Die neuseeländisch-amerikanischer Produktion des Regisseurs Christian Rivers kommt nun in die Oberpfälzer Kinos – und in der geht es um Städte, die gnadenlos gegeneinander kämpfen. Um selbst zu Überleben.

Denn es ist eine Zeit, in der die Lebensmittelvorräte in den Städte knapp geworden und um Ressourcen erbittert gekämpft werden muss. Eine Zeit, in der die Städte mobil geworden sind – und nun mithilfe riesiger Räder auf der Suche nach Essbarem auf der Erdoberfläche herumfahren. Genau in dieser fiktiven Zeit spielt der Fantasyfilm „Mortal Engines: Krieg der Städte“. Wir stellen Ihnen die Buchverfilmung in unserem OTV-Kinotipp vor. (nh)

 

Action Endzeitdrama Kampf um Ressourcen Kinotipp Krieg der Städte Menschheitsgeschichte Mortal Engines: Krieg der Städte Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Science Fiction Spielfilm

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2026 OTV-Kinotipp: Masters of the Universe Mädchen liebten ihre Barbie – Viele Jungs dagegen hatten in den 80ern eine He-Man Actionfigur zuhause. Und nachdem „Barbie der Film“ ein Riesenerfolg an den Kinokassen war, lag es nahe auch dem muskelbepackten Helden mit dem Zauberschwert einen Film zu widmen. Mit „Masters of the Universe“ kommt jetzt kultige 80er Jahre Fantasy in die Kinos 18.03.2026 OTV-Kinotipp: Der Astronaut – Project Hail Mary Die Sonne stirbt. Aus diesem Grund braucht eine Task Force die Hilfe des ehemaligen Wissenschaftlers und aktuellen Naturwissenschaftslehrers Ryland Grace. Er soll das Rätsel um eine mysteriöse Substanz lösen, die dazu führt, dass die Sonne erlischt. Im All kann er sich aber an nichts mehr erinnern. Sein Gedächtnis kommt nur bruchstückhaft zurück. Doch unverhofft bekommt 26.11.2025 OTV-Kinotipp: Der Hochstapler - Roofman Nach seiner Entlassung aus der Army beginnt der Ex-Soldat Jeffrey Manchester eine kriminelle Karriere und überfällt Fastfood-Restaurants. Den Zugang verschafft er sich über die Dächer, was ihm bald den Spitznamen Roofman einbringt. Nach über 40 Einbrüchen wird er gefasst und kommt ins Gefängnis. Allerdings nicht für lange. Der Beginn eines neuen Lebens Sein Versteck findet 19.06.2026 Fast eine Badewanne Alkohol pro Jahr: Aktionswoche macht auf Risiken aufmerksam Auch in der Oberpfalz beteiligten sich Fachstellen an der Aktionswoche. In Amberg informierten das Gesundheitsamt und die Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme über Hilfs- und Beratungsangebote. In Weiden standen die gesundheitlichen Risiken von Alkohol im Fokus, darunter auch mögliche Schädigungen des Gehirns. Der Anlass der Aktionswoche ist der hohe Alkoholkonsum in Deutschland: Laut der Hauptstelle für Suchtfragen