Mi., 09.09.2020 , 11:28 Uhr

Kinotipp: The New Mutants

Unser Kinotipp der Woche: New Mutants

Was, wenn du auf einmal merkst, dass du nicht normal bist? Wenn deine Fähigkeiten ins Übermenschliche reichen? Wenn du nicht mehr weißt, wer du eigentlich bist?

An einem fremden Ort, gefesselt an ein Krankenhausbett, wacht Dani auf. Ihre Erinnerungen an die brutale Flucht aus ihrem Heimatreservat sind verschwommen. Anscheinend hat sie nur knapp überlebt. Weil sie etwas Besonderes ist. Weil sie eine übermenschliche Vision hatte. Genau deswegen ist sie hier. Und lernt vier andere Menschen kennen, denen es genauso geht.

Fünf junge Menschen, fünf Leben, fünf dunkle, von Dämonen besetzte Geschichten – sie alle hält Dr. Reyes in ihrem Krankenhaus fest – weil sie gesund werden müssen, wie sie ihnen sagt. Denn sie alle haben etwas gemeinsam: Sie sind Mutanten.

Doch schnell wird klar, dass es sich nicht um ein Krankenhaus, sondern viel mehr um ein Gefängnis handelt, das von einem undurchdringbaren Kräftefeld umgeben ist.

Immer und immer wieder werden die Mutanten mit ihrer dunklen Vergangenheit konfrontiert und damit fast in den Wahnsinn getrieben, während sie im „Krankenhaus“ in größter Gefahr schweben.

20 Jahre lang dauerte die Reise der X-Men-Reihe – mit „The New Mutants“ findet sie nun ihren Abschluss. Die Kinozuschauer können sich auf bekannte Gesichter wie Maisie Williams aus „Game of Thrones“ sowie Charlie Heaton aus der Serie „Stranger Things“ auf der Leinwand freuen. Und dank seinem letzten Projekt „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ ist auch der Regisseur kein Unbekannter in der Filmszene.

(jb)

Dämon Fluch Gefängnis Grauen Horrorfilm Jugendliche Kids Kinotipp Kontrolle Kraft Kräfte Krankenhaus Krankenhausaufenthalt Leinwand Mutant New Mutants OTV; Oberpfalz TV; Oberpfalz Superhelden übermenschlich Vergangenheit Vision Wahnsinn

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Randale in der Tiefgarage - Zwei Jugendgruppen treffen aufeinander Bereits zu Beginn der Woche hatte die Polizeiinspektion Amberg von Verantwortlichen der Stadt Amberg den Hinweis erhalten, dass sich in den Abendstunden vermehrt Jugendliche in der Tiefgarage am Bahnhof treffen würden. Dabei soll es wiederholt zu Pöbeleien gegenüber Passanten sowie zu Alkohol- und Drogenkonsum gekommen sein. Am Donnerstagabend ging erneut eine entsprechende Mitteilung bei der 11.12.2025 Klinikum Amberg heißt neue Ärztliche Direktorin willkommen Dr. Ramona König ist die neue Ärztliche Direktorin am Klinikum Amberg. In einem Festakt im Amberger Rathaus hat das Klinikteam sie willkommen geheißen und gleichzeitig ihren Vorgänger Dr. Harald Hollnberger verabschiedet. Mehr als zehn Jahre lang stand Hollnberger an der Spitze des St. Marien-Klinikums. Ein zentraler Erfolg in dieser Zeit war der Aufbau eines Onkologischen 10.12.2025 „STADT NULL“ zeigt Weiden aus Jugendperspektive Kinopremiere des Dokumentarfilms „STADT NULL“ im Weidener Neue Welt Kino. Der Film beleuchtet Weiden aus der Perspektive der Jugendlichen und thematisiert insbesondere die oft fehlende Kommunikation zwischen Stadtrat und jungen Menschen. Im Anschluss diskutierten die Beteiligten bei einer Podiumsrunde über kulturelle Veranstaltungen, die Wahrnehmung Weidens als ‚tot‘, Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement und die Idee eines 08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in