Mi, 08.08.2018 , 09:36 Uhr

Kinotipp: Sauerkrautkoma

Der Eberhofer ist wieder da. Im Film „Sauerkrautkoma“ kehrt Dorfpolizist Franz Eberhofer auf die Kinoleinwand zurück. Eine Beförderung verschlägt ihn in die bayerische Landeshauptstadt München.

Doch nach diesem unfreiwilligen Aufenthalt geht es schon bald zurück in die Provinz, um einen Mordfall aufzuklären. Bei seinen Ermittlungen bewegt sich Eberhofer dabei wieder mal am Rande der Legalität.

Neben den polizeilichen Aufgaben steht der gemütliche Dorf-Cop aber noch vor einer viel größeren Herausforderung. Und natürlich geht es dabei um die Liebe.

Unser Fazit: Seit 2013 ist die Reihe nicht nur in den Bücherregalen zuhause, sondern auch auf der Kinoleinwand. Ab morgen kommt der 5. Teil der Eberhofer-Krimis in die Kinos.

(bg)

Dorfpolizei Eberhofer Heimat Kino Kinotipp Krimi München Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rita Falk Sauerkrautkoma Sebastian Bezzel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 791 KILOMETER Alle Zugverbindungen ab München fallen aus. Das ist für Tiana ein großes Problem. Denn am Tag darauf hat sie einen wichtigen Termin in Hamburg. Sie braucht dringend eine Möglichkeit um ihr Ziel noch zu erreichen. Als Tiana endlich ein Taxi findet, läd bereits eine andere Frau namens Marianne ihre Taschen ein. Sie beschließen, gemeinsam zu 10.04.2024 OTV-Kinotipp: Back to Black Mit nur 19 Jahren unterschreibt die junge Musikerin ihren ersten Plattenvertrag. Obwohl es nie ihr Traum war berühmt zu werden, landet ihr Debütalbum in den britischen Charts. Der Erfolg von Amy Winehouse wächst rasant. Doch kurz darauf nimmt ihr Leben eine schreckliche Wendung. Sie lernt ihren zukünftigen Freund Blake kennen, der sie in eine Alkohol- 21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein. 07.02.2024 Reality Reality kommt nach Hause, doch dort wird sie bereits vom FBI erwartet. Die Agenten machen einen freundlichen Eindruck aber sie weiß genau, was sie getan hat. Sie hat bis dato geheimegehaltene Informationen über russische Beeinflussung der Präsidentschaftswahlen 2016 an die Medien weitergeleitet. An diese Informationen ist sie über ihre Arbeit als Sprachwissenschaftlerin für die NSA