Mi., 25.09.2019 , 10:32 Uhr

Kinotipp: Shaun das Schaf 2 - UFO-Alarm

Shaun das Schaf – UFO-Alarm ist der neue Stop-Motion-Animations-Science-Fiction-Comedy-Film von den „Wallace & Gromit“-Machern Aardman und den Regisseuren Will Becher und Richard Phelan.
Nach der erfolgreichen Serie und dem Kinofilm „Shaun das Schaf – Der Film“ bekommt das Kultschaf nun seinen zweiten Kinofilm und verspricht diesmal intergalaktischen Spaß und jede Menge Abenteuer.

Das quirlige Weltraummädchen Lu-La ist mit ihrem Raumschiff in der Nähe der Mossy Bottom Farm abgestürzt. Ihre außergewöhnlichen Kräfte bieten für Shaun die perfekte Grundlage, um neue Abenteuer zu erleben. Da die neugierige Lu-La jedoch auch von Heimweh geplagt ist, versucht die ganze Schafherde, sie wieder zurück auf ihren Planeten zu bringen. Dies stellt sich jedoch als schwierige Mission heraus, da die Regierung hinter Lu-La her ist und ihr Raumschiff verschwunden ist. (rg)

Amberg Kinotipp La-Lu Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Raumschiff Richard Phelan Robert Galli Shaun Shaun das Schaf Stop-Motion-Animationsfilm Wallace & Gromit Will Becher

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 Lilo & Stitch - Live-Action-Verfilmung Manchmal findet man Familie an den unerwartetsten Orten – oder in den ungewöhnlichsten Wesen. Inmitten der tropischen Kulisse Hawaiis begegnen wir Lilo, einem lebhaften und eigenwilligen Mädchen, das sich oft einsam fühlt. Doch als sie auf Stitch trifft – ein außerirdisches Experiment, das eigentlich für Chaos erschaffen wurde – beginnt für beide ein Abenteuer, das 06.02.2026 Zusammenfassung der wichtigen Aussagen der großen Diskussion der Oberbürgermeisterkandidatin Ja, bei der Podiumsdiskussion im Ringtheater Amberg, veranstaltet von Oberpfalz-Medien, herrschte zwischen sechs der sieben Oberbürgermeisterkandidaten – nur die Linke fehlte – erstaunlich viel inhaltliche Übereinstimmung. Beispiel Klinikum St. Marien. Hier waren sich alle einig: Es muss mit dem Landkreis Amberg-Sulzbach gesprochen werden – über Synergien mit dem Krankenhaus in Sulzbach. Doppelstrukturen seien wirtschaftlich nicht 06.02.2026 Große Sportlerehrung in Amberg Im Amberger Congress Centrum haben die Stadt Amberg und der Stadtverband für Sport wieder zahlreiche Sportler für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Ausgezeichnet wurden 45 Schulmannschaften aus 6 Schulen. Aus den Amberger Vereinen ehrte Oberbürgermeister Michael Cerny 280 Sportler. Im Jugendbereich gab es 15 Mal die Goldmedaille und im Erwachsenenbereich 17 Mal. Cerny bedankte 06.02.2026 Perspektiven für den Arbeitsmarkt Ein ganzes Paket an Kursangeboten zur beruflichen Orientierung hat die Volkshochschule Weiden-Neustadt einen Tag lang allen Erwerbsfähigen angeboten. „Perspektivenmarkt“ war der Titel des Projekttages für alle, die sich beruflich weiterentwickeln, neu orientieren oder nach einer Pause wieder in den Beruf einsteigen wollen. In fünf Workshops gab es Hilfestellungen von der Bewerbung über Weiterbildungsmaßnahmen bis hin