Mi., 25.09.2019 , 10:32 Uhr

Kinotipp: Shaun das Schaf 2 - UFO-Alarm

Shaun das Schaf – UFO-Alarm ist der neue Stop-Motion-Animations-Science-Fiction-Comedy-Film von den „Wallace & Gromit“-Machern Aardman und den Regisseuren Will Becher und Richard Phelan.
Nach der erfolgreichen Serie und dem Kinofilm „Shaun das Schaf – Der Film“ bekommt das Kultschaf nun seinen zweiten Kinofilm und verspricht diesmal intergalaktischen Spaß und jede Menge Abenteuer.

Das quirlige Weltraummädchen Lu-La ist mit ihrem Raumschiff in der Nähe der Mossy Bottom Farm abgestürzt. Ihre außergewöhnlichen Kräfte bieten für Shaun die perfekte Grundlage, um neue Abenteuer zu erleben. Da die neugierige Lu-La jedoch auch von Heimweh geplagt ist, versucht die ganze Schafherde, sie wieder zurück auf ihren Planeten zu bringen. Dies stellt sich jedoch als schwierige Mission heraus, da die Regierung hinter Lu-La her ist und ihr Raumschiff verschwunden ist. (rg)

Amberg Kinotipp La-Lu Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Raumschiff Richard Phelan Robert Galli Shaun Shaun das Schaf Stop-Motion-Animationsfilm Wallace & Gromit Will Becher

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2026 OTV-Kinotipp: Der Astronaut – Project Hail Mary Die Sonne stirbt. Aus diesem Grund braucht eine Task Force die Hilfe des ehemaligen Wissenschaftlers und aktuellen Naturwissenschaftslehrers Ryland Grace. Er soll das Rätsel um eine mysteriöse Substanz lösen, die dazu führt, dass die Sonne erlischt. Im All kann er sich aber an nichts mehr erinnern. Sein Gedächtnis kommt nur bruchstückhaft zurück. Doch unverhofft bekommt 24.06.2026 OTV-Kinotipp: Supergirl Kara Zor-El alias Supergirl, überlebte die Zerstörung ihres Heimatplaneten Krypton. Allerdings hatte sie keine liebevolle Ersatz-eltern auf der Erde wie ihr Cousin Superman, sondern musste einige Schicksalsschläge hinnehmen. An ihrem 21. Geburtstag begibt sie sich zusammen mit ihrem Superhund Krypto auf eine intergalaktische Reise. Dabei trifft sie auf die junge Ruthye, die Rache für den 24.06.2026 Triple-Freude bei OTV: Fernsehpreis, Spitzenquote und Jubiläum BLM-Medienpreis für echte Oberpfälzer Gemeinschaftsgeschichte Die Oberpfälzer Fernsehmacher gewinnen den Spezialpreis der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien. Die OTV-Reportage über das Gipfelkreuz am Monte Kaolino wurde auf den Lokalmedientagen in Nürnberg mit dem „Spezialpreis Kultur, Medien und Kirche“ ausgezeichnet. Ausgelobt wird der Preis vom Evangelischen Presseverband für Bayern und dem katholischen Medienhaus Sankt Michaelsbund. Der 23.06.2026 Stadtrat diskutiert ausführlich über die 1000-Jahrfeier Nach den Diskussionen und Debatten über Bürgermeister- und Ausschussposten im Mai, zeigten die Stadträte in Amberg gestern ein geschlossenes Bild: Kommunen am Limit, ein bundesweiter Aktionstag, der zeigen soll: Das Geld ist klamm in den kommunalen Kassen. An verschiedenen Orten in Amberg waren entsprechende Hinweise sichtbar. Die Stadträte unterstützten geschlossen die Initiative. Denn auch Amberg