Mi., 12.02.2020 , 14:14 Uhr

Kinotipp: Sonic – The Hedgehog

Videospiele sind nicht nur bei Jugendlichen beliebt. Besonders Neuauflagen von Spiele-Klassikern wie Super Mario oder Rayman haben derzeit Hochkonjunktur. Einer DER Videospielhelden der 1990er Jahre flitzt jetzt aber nicht mehr nur durch Videospielwelten. Ab morgen wird der blaue Igel Sonic auch auf den Kinoleinwänden rasante Abenteuer erleben. In der deutschen Film-Version leiht YouTube-Star Julien Bam Sonic seine Stimme.

Im Animationsabenteuer „Sonic – The Hedgehog“ muss sich Sonic gegen den hinterlistigen Dr. Robotnik und seine Technikarmee durchsetzen. Unterstützt wird er dabei vom Kleinstadt-Cop Tom und seiner Frau Maddie.

Welche Herausforderungen ihm auf seiner Reise bevorstehen und ob es Sonic und seinen Freunden gelingen wird, Dr. Robontik zu besiegen, erfahren Sie ab morgen im Kino. (awa)

 

Action Animationsfilm Blau Dr. Robotnik Igel Julien Bam Kino Kinotipp Leinwand Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schnell Sonic Sonic – The Hedgehog Spaß Unterhaltung Videospiel-Klassiker YouTube

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2025 Karate Kid Legend 1984 kam der erste „Karate Kid“ Film in die Kinos. Drei weitere Teile folgten. 2010 die Neuauflage des ersten Teils mit anschließender Serie im Jahr 2018. Nun kommt die Fortsetzung der Neuauflage von 2010 auf die große Leinwand. Ein neuer Schüler Der junge Li Fong zieht nach einer traumatischen Familientragödie von Peking nach New York. 26.03.2025 OTV-Kinotipp: A Working Man Levon Cade war früher Mitglied einer Spezialeinheit des britischen Militärs – doch das ist lange her. Heute ist Levon Bauarbeiter in Chicago. Für diesen Perspektivwechsel hat er sich entschieden, um wieder mehr Ruhe im Alltag zu haben. Die wird allerdings bald gestört: Menschenhändler entführen die Tochter seines Chefs und Levon muss seine alten Tricks wieder 04.02.2026 OTV-Kinotipp: Stray Kids Acht junge Musiker, die mit ihrer K-Pop-Musik weltberühmt geworden sind und mit großen Shows überzeugen. Das sind Stray Kids. Im vergangenen Jahr sind sie mit ihrer dominATE World Tour in restlos ausverkauften Stadien aufgetreten. So auch im SoFi Stadium in Los Angeles. Dieses Konzert kommt nun ab morgen unter dem Titel „Stray Kids: The Dominate 21.01.2026 Die drei ??? – Die Toteninsel Die Kultermittler Justus, Peter und Bob kommen zurück auf die große Leinwand. In „Die drei ??? – Toteninsel“ müssen die drei Nachwuchsermittler nach einem mysteriösen Anruf ihren Roadtrip durch Kalifornien abblasen. Denn angeblich stehen Menschenleben auf dem Spiel, wenn sie das „Rätsel der Sphinx“ nicht lösen. Sphinx ist in diesem Fall ein Geheimbund aus Archäologen