Mi., 18.12.2019 , 09:11 Uhr

Kinotipp: Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Stolze zwei Stunden und 22 Minuten – so lange ist der neueste und somit letzte Star Wars Film. Damit endet die Geschichte um Skywaler, die 1977 begonnen hat. Schon der erste Trailer des neuen Films hat es verraten: Der Imperator lebt offenbar! Eigentlich dachten alle, er wäre am Ende von Episode 6 gemeinsam mit dem zweiten Todesstern vernichtet worden.

Im neuen und somit letzten Teil entstehen neue Legenden und es steht der endgültige Kampf um die Freiheit bevor. Seit mehr als 40 Jahren fasziniert die Geschichte über Skywalker die Menschen weltweit. Angefangen hat damals alles mit einem Jungen aus Nebraska.

Doch was wird jetzt nach Episode 9 kommen? In den USA läuft bereits auf Disney+ der Serienableger „The Mandalorian“, indem Baby-Yoda die Fans verzückt. 2020 soll Obi-Wan Kenobis sogar eine eigene Serie bekommen.

Wenn Ihnen nach dem Sternenkreig der Sinn nach Musik steht, dann sollten Sie nächste Woche Cats sehen. Es ist die Verfilmung des berühmten Musicals. In der Geschichte geht es um die traurige Katze Grizabella. Sie möchte unbedingt am Jellicle Ball der Londoner Katzen teilnehmen. Doch der finstere Macavity will mit fiesen Mitteln versuchen, dieses Ziel zu erreichen. Ob er es schafft erfahren Sie nächste Woche. Cats läuft am 25. Dezember in den Kinos an. (sh)

 

Der Aufstieg Skywalkers Hauptsaga Kinotipp Oberpfalz TV; Oberpfalz OTV Star Wars Trilogie

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2026 OTV-Kinotipp: Disclosure Day – Der Tag der Wahrheit Sind wir allein im Universum? Diese Frage beschäftigt die Menschheit seit Jahrhunderten. Der neue Kinofilm „Disclosure Day – Der Tag der Wahrheit“ wagt eine Antwort – und bringt die Folgen einer möglichen Enthüllung auf die große Leinwand. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Wettermoderatorin Margaret. Nach einem Zwischenfall vor laufender Kamera ist sie überzeugt: Außerirdisches Leben 03.06.2026 OTV-Kinotipp: Masters of the Universe Mädchen liebten ihre Barbie – Viele Jungs dagegen hatten in den 80ern eine He-Man Actionfigur zuhause. Und nachdem „Barbie der Film“ ein Riesenerfolg an den Kinokassen war, lag es nahe auch dem muskelbepackten Helden mit dem Zauberschwert einen Film zu widmen. Mit „Masters of the Universe“ kommt jetzt kultige 80er Jahre Fantasy in die Kinos 29.04.2026 OTV-Kinotipp: „Der Teufel trägt Prada 2“ – Kultfilm bekommt Fortsetzung Mit „Der Teufel trägt Prada 2“ bekommt der Kultfilm „Der Teufel trägt Prada“ eine Fortsetzung. Zwei Jahrzehnte nach dem ersten Teil kehren zentrale Figuren und Darsteller auf die Leinwand zurück. Wieder mit dabei sind unter anderem Meryl Streep als Chefredakteurin Miranda Priestly, Anne Hathaway als Andy Sachs sowie Emily Blunt und Stanley Tucci. Inhaltlich knüpft 22.04.2026 OTV-Kinotipp: Michael Der neue Kinofilm Michael, produziert von Graham King (Bohemian Rhapsody), beleuchtet das Leben und die Karriere von Michael Jackson, einem der größten Popstars aller Zeiten. In der Hauptrolle steht Jaafar Jackson, der die musikalische Ikone mit beeindruckender Nähe verkörpert. Der Film zeigt Michaels frühe Erfolge mit den Jackson 5, seine Entwicklung zum Solokünstler und seinen