Mi, 26.08.2020 , 11:47 Uhr

Kinotipp: Tenet

Ein Agent ohne Namen, der von einer Geheim-Organisation erfährt – und von deren Spiel mit der Zeit. Der Film „Tenet“ von Christopher Nolan ist unser heutiger Kinotipp.

Nun also doch: Lange Zeit war nicht klar, wie es mit dem neuesten Film von Christopher Nolan weitergeht. Doch jetzt ist klar: „Tenet“ kommt doch auf die große Leinwand. In Zeiten von Corona, in der Filmstarts verschoben werden oder direkt zu Streaming-Portalen abwandern – wie es bei Disneys Mulan der Fall ist – war es wohl Zeit für einen Blockbuster, der die Lust am Kinoerlebnis aufrecht erhält. Denn Christopher Nolan will mit seinen Filmen das Publikum fesseln und fordern.

Spiel mit der Zeit
Er ist CIA-Agent und er ist enttarnt: Bei einem Terroranschlag auf die Kiewer Oper wird der Agent ohne Name -gespielt von John David Washington- überwältigt. Doch selbst unter Folter weigert er sich die Namen seiner Kollegen zu verraten und nimmt sich das Leben – zumindest dachte er das.

Doch damit hat er Zugang zur Geheim-Organisation Tenet erhalten, die versucht den Dritten Weltkrieg zu verhindern. Dabei stoßen ihre Mitarbeiter immer wieder auf Gegenstände aus der Zukunft, die sich rückwärts durch die Zeit bewegen. Und so stoßen sie auch auf die Kriegserklärung aus der Zukunft.

Den Dritten Weltkrieg verhindern
Der Mittelsmann ist der russische Waffenhändler Andrei Santor. Ihn versucht der Agent ohne Namen gemeinsam mit seinem Partner Neil (Robert Pattinson) aufzuhalten. Und damit auch den Krieg der Zeit zu verhindern.

(vl)

Action Agent Christopher Nolan Dritter Weltkrieg Film Geheim-Organisation Inception Inversion John David Washington Kämpfen Kino Kinotipp Kollegen Leinwand Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Robert Pattinson rückwärts Schauspieler Tenet Zeit Zeitreise
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Kinotipp: Chantal im Märchenland Chantal, gespielt von Jella Haase, möchte Influencerin werden, leider aktuell ohne Erfolg. Docj plötzlich geraten Sie und ihre beste Freundin Zeynep an einen Spiegel, der Sie durch Zauberhand in eine verwunschene Märchenwelt entführt in der Chantal die Prinzessin ist. Die heiratswilligen Prinzen können ihren Augen nicht trauen. So eine krasse Prinzessin haben sie ja noch 21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein. 07.02.2024 Reality Reality kommt nach Hause, doch dort wird sie bereits vom FBI erwartet. Die Agenten machen einen freundlichen Eindruck aber sie weiß genau, was sie getan hat. Sie hat bis dato geheimegehaltene Informationen über russische Beeinflussung der Präsidentschaftswahlen 2016 an die Medien weitergeleitet. An diese Informationen ist sie über ihre Arbeit als Sprachwissenschaftlerin für die NSA 17.01.2024 Poor Things Bella ist eine scheinbar erwachsene Frau, doch sie hat den Verstand eines Kindes. Das ist in Poor Things wortwörtlich zu verstehen, denn Bella beging in ihrem vorherigen Leben während der Schwangerschaft Selbstmord. Daraufhin brachte sie der verrückte Wissenschaftler Godwin Baxter zurück von den Toten, aber musste ihr Gehirn mit dem ihres ungeborenen Kindes austauschen. Der