Mi., 06.02.2019 , 09:56 Uhr

Kinotipp: „The Lego Movie 2“

Wir stellen Ihnen heute einen Film vor, auf den sich die ganze Familie freuen kann. Es geht um die Fortsetzung des Animationshits „The Lego Movie“, der sogar einen Oscar in der Kategorie Bester Filmsong für „Hier ist alles super“ gewonnen hat.
Ob im zweiten Teil immer noch alles super ist, ist fragwürdig. Nachdem der erste Teil mit dem Angriff der Duplo-Außerirdischen geendet hatte, geht es in der Fortsetzung recht trübsinnig weiter: Bricksburg ist vollständig von den Aliens zerstört worden und die Einwohner sind dementsprechend missmutig – bis auf Emmet. Er ist immer noch glücklich und voll optimistisch, so, wie wir ihn kennengelernt haben.
Als dann jedoch Lucy und seine anderen Freunde von einem der letzten Außerirdischen in Bricksburg in den Weltraum entführt werden, schwankt seine Laune etwas, doch er ist fest entschlossen sie auf eigene Faust zu retten.
Auf dem Weg zum fremden Planeten, wo sie festgehalten werden, trifft er auf eine Art Weltall-Cowboy, den er mit in sein Team aufnimmt.
Es wird also spannend und man kann sich auf einen Film freuen, der nicht nur in einem beliebten Kinderuniversum spielt, sondern gleich in mehreren! (fr)

Duplo Kino Kinotipp Lego Oberpfalz Oberpfalz TV OTV The Lego Movie

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2026 OTV-Kinotipp: „Der Teufel trägt Prada 2“ – Kultfilm bekommt Fortsetzung Mit „Der Teufel trägt Prada 2“ bekommt der Kultfilm „Der Teufel trägt Prada“ eine Fortsetzung. Zwei Jahrzehnte nach dem ersten Teil kehren zentrale Figuren und Darsteller auf die Leinwand zurück. Wieder mit dabei sind unter anderem Meryl Streep als Chefredakteurin Miranda Priestly, Anne Hathaway als Andy Sachs sowie Emily Blunt und Stanley Tucci. Inhaltlich knüpft 18.03.2026 OTV-Kinotipp: Der Astronaut – Project Hail Mary Die Sonne stirbt. Aus diesem Grund braucht eine Task Force die Hilfe des ehemaligen Wissenschaftlers und aktuellen Naturwissenschaftslehrers Ryland Grace. Er soll das Rätsel um eine mysteriöse Substanz lösen, die dazu führt, dass die Sonne erlischt. Im All kann er sich aber an nichts mehr erinnern. Sein Gedächtnis kommt nur bruchstückhaft zurück. Doch unverhofft bekommt 04.03.2026 OTV-Kinotipp: The Bride Frankensteins Monster möchte nicht mehr alleine sein. So reist er in den 1930-er Jahren nach Chicago. Dort soll die Wissenschaftlerin Dr. Euphronius eine Gefährtin für ihn erschaffen. Nachdem sie eine passende Frau ausgesucht haben und sie nach ihrem Tod wieder aus ausgraben gelingt es ihnen tatsächlich die Frau wieder zum Leben zu erwecken. Anfangs genießen 04.02.2026 OTV-Kinotipp: Stray Kids Acht junge Musiker, die mit ihrer K-Pop-Musik weltberühmt geworden sind und mit großen Shows überzeugen. Das sind Stray Kids. Im vergangenen Jahr sind sie mit ihrer dominATE World Tour in restlos ausverkauften Stadien aufgetreten. So auch im SoFi Stadium in Los Angeles. Dieses Konzert kommt nun ab morgen unter dem Titel „Stray Kids: The Dominate