Mi., 04.08.2021 , 14:43 Uhr

Kinotipp: "The Suicide Squad" - Derber Humor, irre Schurken und eine große Ladung Action

Antihelden, Bösewichte und Schurken sollen die Welt vor dem Untergang retten. Das ist die Handlung des neuen Blockbusters aus dem DC-Universe: „The Suicide Squad“. Unser heutiger Kinotipp.

Willkommen in Belle Reve. Dem Gefängnis mit der höchsten Sterblichkeitsrate in den Vereinigten Staaten. Hier werden die schlimmsten Schurken und Bösewichte eingesperrt. Einzige Möglichkeit für die Insassen, um aus dem Knast wieder raus zu kommen, ist, sich der geheimen Task Force X anzuschließen. In „The Suicide Squad“ setzt Amanda Waller, gespielt von Oscarpreisträgerin Viola Davis, ihre Hoffnungen auf eine Gruppe voller Antihelden, Bösewichte und Superschurken. Ihre Aufgabe: In geheimer Mission die Welt vor dem Untergang zu retten. Regisseur James Gunn, Kopf der Verfilmungen von „Guardians of the Galaxy“, hat sich mit „The Suicide Squad“ an eine Geschichte aus dem DC-Universum gewagt. Vor fünf Jahren erschien bereits auf Basis des Comics der Film „Suicide Squad“. Der Kinofilm von James Gunn ist aber weder eine Fortsetzung noch eine komplette Neuauflage. Zwar tauchen einige bekannte Gesichter vom Film aus dem Jahr 2016 auf – wie Margot Robbies Figur „Harley Quinn“ – allerdings können sich Zuschauer auch auf einige neue, spannende Charaktere und eine neue Storyline freuen.

Derber Humor, irre Schurken, die einem ans Herz wachsen und eine geballte Ladung Action. Regisseur James Gunn hat mit dem unterhaltsamen Film „The Suicide Squad“ eine Geschichte des DC-Universums auf die Leinwand gebracht, der nicht nur Fans, sondern auch Kritiker begeistern dürfte.

(lw)

Action Amberg Antihelden Cineplex DC Universe DC Universum Filmkritik Harley Quinn Helden James Gunn Kino Kinofilm Kinotipp Margot Robbie Oberpfalz Oberpfalz TV OTV The Suicide Squad

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Kinotipp: The Negotiator Sarah steckt in der Klemme. Als Wissenschaftlerin bei einem großen Biotech-Unternehmen entdeckt sie, dass ein neuartiges Projekt schwerwiegende Nebenwirkungen vertuscht – und nimmt heimlich ein Gutachten mit, das alles belegen könnte. Doch statt die Wahrheit publik zu machen, schlägt sie Alarm, als sie realisiert, in welche Gefahr sie sich gebracht hat. Mit dem vertuschten Dokument 21.05.2025 Lilo & Stitch - Live-Action-Verfilmung Manchmal findet man Familie an den unerwartetsten Orten – oder in den ungewöhnlichsten Wesen. Inmitten der tropischen Kulisse Hawaiis begegnen wir Lilo, einem lebhaften und eigenwilligen Mädchen, das sich oft einsam fühlt. Doch als sie auf Stitch trifft – ein außerirdisches Experiment, das eigentlich für Chaos erschaffen wurde – beginnt für beide ein Abenteuer, das 03.12.2025 OTV-Kinotipp: Stromberg – Wieder alles wie immer Er ist der wohl schlimmste Chef der Welt – und gleichzeitig eine echte Kultfigur der deutschen TV-Landschaft: Bernd Stromberg. Zehn Jahre ist es her, dass der Bürotyrann zuletzt über die Leinwände und Bildschirme flimmerte. Jetzt kehrt er zurück. Die Neuauflage trägt den Titel „Stromberg – Wieder alles wie immer“. Für den Film hat sich fast 17.09.2025 Kinotipp: „Downton Abbey: Das große Finale“ „Downton Abbey: Das große Finale“ schließt die Geschichte der britischen Adelsfamilie ab. Lady Mary muss 1930 die Leitung des Landguts übernehmen, während gesellschaftliche Umbrüche und ein Skandal um ihre Scheidung die feine Gesellschaft erschüttern. Die Handlung behandelt den Konflikt zwischen Tradition und Moderne, die Herausforderungen der neuen Zeit und die persönlichen Entwicklungen der Figuren. Visuell