Mi, 04.08.2021 , 14:43 Uhr

Kinotipp: "The Suicide Squad" - Derber Humor, irre Schurken und eine große Ladung Action

Antihelden, Bösewichte und Schurken sollen die Welt vor dem Untergang retten. Das ist die Handlung des neuen Blockbusters aus dem DC-Universe: „The Suicide Squad“. Unser heutiger Kinotipp.

Willkommen in Belle Reve. Dem Gefängnis mit der höchsten Sterblichkeitsrate in den Vereinigten Staaten. Hier werden die schlimmsten Schurken und Bösewichte eingesperrt. Einzige Möglichkeit für die Insassen, um aus dem Knast wieder raus zu kommen, ist, sich der geheimen Task Force X anzuschließen. In „The Suicide Squad“ setzt Amanda Waller, gespielt von Oscarpreisträgerin Viola Davis, ihre Hoffnungen auf eine Gruppe voller Antihelden, Bösewichte und Superschurken. Ihre Aufgabe: In geheimer Mission die Welt vor dem Untergang zu retten. Regisseur James Gunn, Kopf der Verfilmungen von „Guardians of the Galaxy“, hat sich mit „The Suicide Squad“ an eine Geschichte aus dem DC-Universum gewagt. Vor fünf Jahren erschien bereits auf Basis des Comics der Film „Suicide Squad“. Der Kinofilm von James Gunn ist aber weder eine Fortsetzung noch eine komplette Neuauflage. Zwar tauchen einige bekannte Gesichter vom Film aus dem Jahr 2016 auf – wie Margot Robbies Figur „Harley Quinn“ – allerdings können sich Zuschauer auch auf einige neue, spannende Charaktere und eine neue Storyline freuen.

Derber Humor, irre Schurken, die einem ans Herz wachsen und eine geballte Ladung Action. Regisseur James Gunn hat mit dem unterhaltsamen Film „The Suicide Squad“ eine Geschichte des DC-Universums auf die Leinwand gebracht, der nicht nur Fans, sondern auch Kritiker begeistern dürfte.

(lw)

Action Amberg Antihelden Cineplex DC Universe DC Universum Filmkritik Harley Quinn Helden James Gunn Kino Kinofilm Kinotipp Margot Robbie Oberpfalz Oberpfalz TV OTV The Suicide Squad
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2023 Dumb Money: Wie ein Nerd die Finanzwelt erschütterte Es gibt Momente, in denen uns das Kino daran erinnert, dass es in der Realität oft genauso viele spannende Geschichten gibt wie in der Fantasie. Ein solcher Moment ist der Film „Dumb Money – Schnelles Geld“, der die unglaubliche, aber wahre Geschichte von Keith, einem scheinbar durchschnittlichen Nerd, erzählt. Mit seinen YouTube-Videos teilt Keith seine 16.02.2024 Leidenschaft Kino! Kino gibt es in Amberg seit 1909. Erste Filme wurden dabei im Gasthof „Zum Hechten“ in der Georgenstraße gezeigt. Bis in die 1950er eröffneten noch sechs weitere Kinos in der Kurfürstenstadt. Zwar überlebten viele das Kinosterben in den 1980er Jahren nicht, dennoch hat das Kino einen großen Fußabdruck im kulturelen Amberg hinterlassen. Das Cineplex Amberg 16.11.2023 Endzeit-Drama „Ranger VI“ hat Premiere gefeiert Premierenabend für das Endzeit-Drama „Ranger VI“ im Ring-Theater in Amberg. Der Kurzfilm ist eine regionale Produktion von Sebastian Fritz aus Kümmersbruck und Martin Helm aus Amberg. In dem rund 13-minütigen Film hat sich die Menschheit schon seit Langem von der Erdoberfläche zurückgezogen, denn die ist gefährlich geworden. Nun bekommt Ranger VI den Auftrag dorthin zurückzukehren, 15.11.2023 Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds & Snakes Die Auswahl Peter Dinklage spielt Dekan Casca Highbottom, den Schöpfer der Hunger Games. Seit 10 Jahren müssen die 12 Distrikte von Panem als Bestrafung für einen Aufstand zwei Kämpfer bestimmen, die in einer Arena um Leben und Tod kämpfen sollen. Die Wahl fällt auf Lucy Gray. Eine Änderung Bisher ging es in der Arena nur