Fr., 13.03.2020 , 17:19 Uhr

Kliniken Nordoberpfalz AG: Besuchsregelung weiter verschärft

Zusätzlich zu den bereits mitgeteilten Maßnahmen wie der Absage bzw. Verschiebung ambulanter und planbarer stationärer Operationen hat die Kliniken Nordoberpfalz AG auch die Besuchsregelungen verschärft.

Ab sofort gelten strenge Zugangsbeschränkungen für alle Häuser der Kliniken Nordoberpfalz AG einschließlich der Rehakliniken. Dies bedeutet konkret, dass der Zutritt zu den Häusern nur an bestimmten Stellen und nur berechtigten Personen erlaubt wird. Diese sind:

– Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kliniken Nordoberpfalz AG
– je ein Besucher oder Begleiter in begründeten Ausnahmefällen, z.B. bei Geburten oder schwerstkranken / sterbenden Patientinnen und Patienten nach vorheriger Anmeldung auf der entsprechenden Station
– Eltern / Sorgeberechtigte für unsere kleinen Patienten in der Kinderklinik (darüber hinaus kein Zutritt z.B. für Geschwister, Verwandte etc.) – ambulante / vorstationäre Patienten entsprechend den Meldelisten der Kliniken
– Rettungsdienst / Krankentransportdienst

An den Rezeptionen können – falls tatsächlich notwendig – von Angehörigen persönliche Gegenstände für Patienten (z.B. Wäsche etc.) namentlich gekennzeichnet über- bzw. abgegeben werden. Die Rezeption informiert daraufhin die entsprechende Station und vereinbart die Abholung.
Zudem wurden in allen Häusern die Gottesdienste für Patienten und Besucher abgesagt.

Wir wissen um die einschneidenden Maßnahmen, sehen diese aber als unabdingbar an, um unsere Patientinnen und Patienten sowie unser Personal zu schützen und die Versorgung der Bevölkerung weiter sicherzustellen.

                                                                                                                                                      (Zitat: Dr. Thomas Egginger, Vorstand Kliniken Nordoberpfalz AG)

Aktuell Besucher Besuchsverbot Coronavirus Eindämmung Infektionen Kliniken Nordoberpfalz AG Maßnahmen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pressemitteilung Verschärfung Virus

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2026 Jubilatemarkt in Weiden Traumhaftes Frühlingswetter und eine rappelvolle Altstadt. Zum Jubilatemarkt fanden in diesem Jahr wieder tausende von Besuchern den Weg in die Weidener Innenstadt.  Dort warteten zahlreiche Stände, viele offene Geschäfte und ein buntes Bühnenprogramm auf die Menschen. Zur offiziellen Eröffnung gab Bürgermeister Reinhold Wildenauer eine Kostprobe seines Könnens am Saxophon. Einer der Höhepunkte: Die traditionelle Modenschau 07.08.2026 Förderverein Stadtbad Weiden feiert 20 Jahre mit Familien- und Kinderfest Familien- und Kinderfest im Stadtbad Weiden anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Fördervereins „Freunde des Stadtbads Weiden“. Besucher konnten zum Ferienbeginn unter anderem Glitzertattoos bekommen und verschiedene Spielstationen nutzen. Das Stadtbad ist eine frei zugängliche Freizeitanlage mit Schwimmbecken in Weiden. Der Förderverein setzt sich seit zwei Jahrzehnten für den Erhalt und die Weiterentwicklung der Anlage ein 06.08.2026 Nach Messerattacke in Weiden: Haftbefehl gegen 31-Jährigen Nach einer mutmaßlichen Messerattacke auf seine Lebensgefährtin in Weiden hat die Polizei einen 31-jährigen Tatverdächtigen in Thüringen gefasst. Das teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz mit. Er soll die 30-Jährige am vergangenen Samstag in der gemeinsamen Wohnung im Ortsteil Rehbühl mit mehreren Messerstichen schwer verletzt haben. Die Frau konnte erst Stunden später Nachbarn alarmieren und wurde notoperiert. 05.08.2026 Historisch: Frau an der Spitze des Amtsgericht Weiden Gerlinde Werner ist die neue Direktorin des Amtsgerichts Weiden und damit die erste Frau an der Spitze der Behörde. Bei einer Feier wurde sie nun offiziell in ihr Amt eingeführt. In ihrer Rede sprach die 59-Jährige offen über technische Hürden und knappe Personalressourcen, hob aber zugleich die große Motivation ihres Teams hervor. Bei der Feier