Fr., 18.02.2022 , 10:39 Uhr

Bruck

Knochen auf Baustelle gefunden

In Bruck sind bei Abbrucharbeiten an einer alten Halle Knochen gefunden worden. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt. Aktuell wird aber von keinem Verbrechen ausgegangen.

Bereits am vergangenen Dienstag sind bei Grabungsarbeiten in Bruck einzelne Knochen zum Vorschein gekommen. Die Baustelle wurde daraufhin eingestellt, die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen übernommen, um das Alter der Knochen zu überprüfen und eventuell weitere Maßnahmen einzuleiten.

Aktuell geht die Polizei davon aus, dass es sich um menschliche Knochen handelt, wie Polizeisprecher Florian Beck auf OTV-Nachfrage mitteilte. Allerdings müssen zunächst die Ergebnisse der rechtsmedizinischen Untersuchungen abgewartet werden. Bisher haben sich aber keine Hinweise auf ein Verbrechen ergeben, erklärte Beck im Gespräch. Die Knochen hätten wohl schon Jahrzehnte dort gelegen. Außerdem habe es in der Nähe wohl einmal einen Friedhof gegeben.

(vl / Kamera: Ingrid Probst)

Abbrucharbeiten Baustelle Bruck Florian Beck Friedhof Halle Knochen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeisprecher

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2026 „Tag des Handwerks“: Auszubildende besuchen Baustelle Sich mit Handwerksbetrieben austauschen und vernetzen. Das konnten nun fünf junge Auszubildende im Maler- und Schreinerhandwerk auf der Baustelle in der Hoher-Bogen-Straße in Schwandorf. Hier sollen bis August dieses Jahres ein Notariat, eine Kieferorthopädie sowie eine Heilpädagogische Tagesstätte entstehen. Projektleiter Matthias Simmel hatte die Idee hier einen „Tag des Handwerks“ für die Azubis der Berufsschule 16.03.2026 Großbrand in Bruck Der Brand in einer Autowerkstatt in Bruck im Landkreis Schwandorf hat für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften gesorgt. Laut eines Polizeisprechers war das Feuer in einer Halle des Betriebs ausgebrochen, in der unter anderem mehrere Autos standen. Trotz des Einsatzes der über 100 Einsatzkräfte brannte die Halle komplett aus. Die Polizei schätzt den Sachschaden 23.02.2026 Übergriff am AfD-Stand: Mann schüttet Eimer Wasser über Wahlkämpfer Am Samstagvormittag sind mehrere Menschen an einem Infostand der AfD in Teublitz Opfer eines Übergriffs geworden. Ein unbekannter Mann soll laut Anzeige aus einem Auto gesprungen sein und einen Eimer Wasser über den Infostand am Rathaus gekippt haben. Einige Besucher seien danach so stark durchnässt gewesen, dass sie den Infostand verlassen mussten. Auch einige Unterlagen 02.02.2026 Schlag gegen Kinderpornografie: Kripo Amberg stellt 40 Datenträger sicher Ermittlern der Kriminalinspektion Amberg ist ein wichtiger Schlag gegen Kinderpornografie gelungen. Wie die Polizei heute bekanntgab, durchsuchten mehr als 30 Beamte vergangene Woche insgesamt sechs Objekte in Stadt und Landkreis Schwandorf und im Landkreis Amberg-Sulzbach. Dabei ging es um den Besitz, die Verbreitung und die Herstellung von kinder- und jugendpornografischen Inhalten. Mehr als 40 Datenträger