Di., 13.10.2020 , 13:04 Uhr

Königstein: Jagdwilderei - Reh Kopf und Hals abgeschnitten

Im Königsteiner Ortsteil Pruihausen hat ein Pilzesammler ein Reh gefunden, dessen Kopf und Hals abgeschnitten war. Die Polizeiinspektion Auerbach sucht Hinweise zum Vorfall.

In den frühen Morgenstunden des Montags hat ein Pilzesammler ein totes Reh, von dem der Träger und das Haupt abgeschnitten waren, aufgefunden. Die Örtlichkeit des Geschehens liegt parallel zur Bundesstraße 85, rund 800 Meter nördlich der Ortschaft Pruihausen.

Die Polizei Auerbach i.d.OPf. sucht Zeugen des Vorfalls, die sachdienliche Hinweise geben können. Hinweise darauf nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09643/92040 entgegen.

(vl)

abgeschnitten Hals Hinweise Jagdwilderei Königstein Kopf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Auerbach Pruihausen Reh Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Hans Martin Grötsch ist neuer Generalsekretär der Freien Wähler Bayern Auf ihrer Landesversammlung in Straubing haben die Freien Wähler Bayern Hans Martin Grötsch zum neuen Generalsekretär gewählt. Der Oberpfälzer folgt auf Susann Enders und soll die Partei gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden Hubert Aiwanger in die Kommunalwahl 2026 führen. Aiwanger lobte Grötsch als „Mann der Basis“, der die kommunalen Wurzeln der Freien Wähler kenne und stärke. 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 22.09.2025 Mit 230.000 Euro Förderung: Naturbad Königstein ist fertig saniert Das Naturbad Königstein ist fertig saniert. Neben einer Runderneuerung hat das Bad einen neuen Sanitärbereich bekommen und der Campingplatz ist nun stärker abgetrennt. Im Mai 2026 soll das Bad seine Tore für die Öffentlichkeit wieder aufmachen. Der Großteil der Sanierungskosten, nämlich 230.000 Euro, kamen auf Antrag von Bernhard Heinisch aus der Fraktionsinitiative des Bayerischen Landtags. 17.09.2025 Neues Rezeptebuch rund um heimische Früchte Mit Äpfeln, Birnen oder Pflaumen haben sicher viele von uns schon gekocht oder gebacken. Aber wie schaut es zum Beispiel mit Sanddorn, Schlehen oder Kornelkirschen aus? Unsere heimische Natur gibt viele Wildfrüchte her, die wir in der Küche verwenden können – besonders jetzt im Herbst. Ideen dafür bietet das neue Buch „Heimische Früchte – Rezeptebuch