Di., 20.04.2021 , 09:50 Uhr

Kohlberg: Einwegspritzen im Wald entsorgt

Eine Frau fand am Wochenende in einem Waldgebiet Müllsäcke und Sicherheitscontainer mit Einwegspritzen. 

Bereits am Sonntagabend gegen 18 Uhr entdeckte eine 70-jährige Kohlbergerin in einem Waldgebiet bei Thannhof Müllsacke, in denen sich zwei Sicherheitsbehälter für Einwegspritzen befanden. Die Müllsäcke müssen im Laufe des Sonntags dort abgelegt worden sein, berichtet die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab. Die Behälter waren aufgegangen und der Inhalt – rund 800 benutzte Einwegspritzen – lagen um den Fundort verstreut. Es handelte sich um drei verschiedene Spritzenmodelle, die Größen variierten von 1 bis 2 Milliliter.

Die PI Neustadt an der Waldnaab bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09602/9402-0.

(Bildquelle: PI Neustadt an der Waldnaab)

(vl)

 

Einwegspritzen Hinweise Kohlberg Müllsäcke Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab Sicherheitsbehälter Waldgebiet

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Musik eines fast Vergessenen – Beer-Walbrunn-Tage in Kohlberg Die Nikolauskirche in Kohlberg stand wieder ganz im Zeichen von Anton Beer-Walbrunn. Der in Kohlberg geborene Komponist, der 1929 in München starb, war über Jahrzehnte in Vergessenheit geraten – bis Martin Valeske ihn 2009 durch einen Zeitungsartikel wiederentdeckte. Er fand in der Münchner Stadtbibliothek originale Handschriften und begann, Beer-Walbrunns Werke zu transkribieren und aufführbar zu 12.08.2025 Tödlicher Motorradunfall bei Moosbach Am Montagnachmittag hat sich auf der Staatsstraße zwischen Moosbach und Eslarn ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer ereignet. Laut Polizeiangaben wollte der Fahrer ein Auto überholen und übersah dabei einen davor abbiegenden Traktor. Diesem konnte er nicht mehr ausweichen und prallte in einen Reifen. Der Motorradfahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert und erlag später 08.07.2025 Toter Angler aus Weiher bei Grafenwöhr geborgen Ein Angelausflug mit tödlichen Folgen: Rettungskräfte haben in der Nacht von gestern auf heute eine Leiche in einem Weiher bei Grafenwöhr gefunden. Der 38-jährige Mann war nach einem Angelausflug nicht mehr nach Hause gekommen. Gegen 23 Uhr alarmierte seine Frau dann die Polizei. Feuerwehr, Wasserwacht und Rettungsdienst konnten einige Stunden später nur noch seine Leiche 18.06.2025 Hoher Sachschaden nach alleinbeteiligtem Unfall Ein Leichtverletzter und ein hoher Sachschaden: das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls gestern Nacht bei Troschelhammer im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Ein Fahrer war auf der B470 von Dießfurt in Richtung Pressath unterwegs, als er mit dem Wagen von der Straße abkam und sich im Straßengraben überschlug. Die Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.