Di., 06.08.2024 , 15:44 Uhr

Grafenwöhr

Kommandoübergabe bei der US Army Garrison Bavaria

Nach 2 Jahren als Kommandeur der US Army Garrison Bavaria verlässt Colonel Kevin A. Poole die Oberpfalz Richtung Amerika. Sein Nachfolger wird Colonel Stephen C. Flanagan. Die feierliche Kommandoübergabe wurde heute Vormittag auf dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr vollzogen.

Poole sagte, dass die Oberpfalz seine Heimat geworden sei. In seiner Abschiedsrede bedankte er sich bei allen Verantwortlichen in der US-Armee und der politischen Ebene. Er versprach bald schon wieder zu kommen, und zwar dann nicht mehr als Soldat, sondern als Freund. In spätestens 2 Jahren werde er nämlich in Rente gehen, so Poole gegenüber OTV.

(tb)

Hans-Martin Schertl Kevin A. Poole Kommandowechsel Grafenwöhr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stephen C. Flanagan Steven Carpenter US Army Garrison Bavaria Zeremonie

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2025 25 Rekruten legen ihr Gelöbnis ab 25 Rekruten des Logistikbataillons 472 haben in Ammerthal ihr ihren Diensteid beziehungsweise ihre Gelöbnisformel abgelegt. Dabei schwören Soldaten auf Zeit per Eid der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und Recht und Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen. Freiwillige Wehrdienstleistende versprechen selbiges mit einem Gelöbnis. Begleitet wurde die Zeremonie vom Gebirgsmusikkorps Garmisch-Partenkirchen. (pg / Kamera: 19.11.2025 Mehr Bewerber: Arbeitsagentur Weiden zieht positive Ausbildungsbilanz 2025 Die Agentur für Arbeit Weiden hat bei einem Termin bei Auto Häusler in Luhe-Wildenau positive Bilanz für das Ausbildungsjahr 2025 gezogen. Agenturleiter Bernhard Lang betont, dass die Zahl der Bewerber trotz Wirtschaftskrise gewachsen sei. In diesem Jahr waren es im Agenturbezirk Weiden rund 1290 Bewerber – 40 mehr als im Vorjahr. Der Anstieg der Bewerber 19.11.2025 Kreistag Neustadt an der Waldnaab: SPD nominiert Liste Die SPD im Landkreis Neustadt an der Waldnaab schickt den Pleysteiner Tino Bayer als Landratskandidaten ins Rennen. Gleichzeitig steht er auf Platz 1 der Kreistagswahlliste, die insgesamt 60 Kandidaten umfasst – dieses Ergebnis geht aus der Nominierungsversammlung in der Stadthalle in Pressath hervor. Tino Bayer steht laut eigener Aussage für ein starkes Miteinander anstelle eines 19.11.2025 Zweckverband „Neue Bühne Oberpfalz“ stellt Weichen für Zukunft Der Haushalt für das Jahr 2026 umfasst 441.000 Euro. So soll der Verband die Basis der Theaterlandschaft in der Region sichern und die kulturelle Vielfalt in der Oberpfalz stärken, nachdem das Landestheater Oberpfalz vor einem Jahr insolvent gegangen ist. In diesem Jahr beträgt der Haushalt noch 127.950 Euro. (kw)