Fr, 12.04.2019 , 18:56 Uhr

Konnersreuth: Roland Grillmeier ist neuer CSU-Landratskandidat

Roland Grillmeier ist der neue CSU-Landratskandidat des Kreisverbandes Tirschenreuth. Mit 96,2 Prozent wurde er im Feststodl Forsterhof in Konnersreuth nominiert. Seit mehr als 30 Jahren ist er bei der CSU und möchte in den nächsten Wochen und Monaten wissen, was die Menschen vom Landkreis erwarten. Das soll seine Grundlage für seine weitere Arbeit sein. Die Kommunalwahlen stehen im Frühjahr 2020 an.

(sh/ Roland Wellenhöfer)

CSU CSU-Landratskandidat Europawahlkampf Feststodl Forsterhof Konnersreuth Kreisverband Kurznachricht Nominierungsversammlung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roland Grillmeier Tirschenreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Bürgerbegehren Initiative Klinik Retten überreicht 8.000 Unterschriften Heute haben sie Landrat Roland Grillmeier daher die Unterschriften von knapp 8000 Einwohnern des Landkreises überreicht. Sie fordern ein Bürgerbegehren und erfüllen das dafür notwendige Quorum von sechs Prozent deutlich. Sie sehen die Notfallversorgung von 11.000 Bürgern durch die Umstrukturierung der finanziell angeschlagenen Kliniken Nordoberpfalz gefährdet. In den nächsten vier Wochen muss der Kreistag in einer 22.02.2024 Hausärztegipfel im Landkreis Tirschenreuth - Situation ist alarmierend Nach Angaben von Maria Stich vom Hausärzteverband Bayern sind derzeit 5000 Hausarztstellen unbesetzt. Tendenz steigend. Immer mehr Orte in Bayern beklagen, dass die eingesessenen Hausarztpraxen verwaisen. Die alten Ärzte gehen in den Ruhestand, die jungen zieht es nicht aufs Land.  Ärzte sind deshalb hier rar geworden. Der Landkreis Tirschenreuth will aber hier nicht tatenlos zusehen. 19.02.2024 Bürgermeister schaut auf Ereignisreiches Jahr Der Abend hat gleich mit einem aktuellen Thema begonnen: Die Klinik-Problematik. „Es gibt keine Schließung des Krankenhauses – Nur neue Strukturen“. Das stellte Stahl gleich vorab klar. Außerdem würde der Landkreistag aktuell eine Klage gegen die Bundesregierung und den Gesundheitsminister wegen Untätigkeit vorbereiten. Die Bürger waren aber nicht nur wegen diesem Thema da. Sie waren 09.02.2024 Erster E-Ladepark in Tirschenreuth Einweihung des ersten E-Ladeparks in Tirschenreuth. Im Rahmen des Klimaschutzprojekts hatte der Landkreis Tirschenreuth einen E-Ladepark in Auftrag gegeben. In Zusammenarbeit mit dem Ladesäulenbetreiber Qwello wurde der Ladepark nun fertiggestellt. Die Einweihung hat der Landrat Roland Grillmeier übernommen. Bei der Eröffnung waren unter anderem noch Projektleiter Florian Oswald von Qwello und Klimaschutzmanager Lukas Faltenbacher anwesend.