Di., 13.09.2022 , 12:05 Uhr

Waldershof

Kopf-an-Kopf-Rennen bei Bayerischer Meisterschaft im Kartslalom

Das Rennen um die Zeit und die Geschicklichkeit – In Waldershof sind die bayerischen Meister beim Kartslalom ermittelt worden.

Der bayerische Vizemeister der Klasse 4 im Kartslalom ist ein Oberpfälzer. Nils Bauer vom AC Waldershof war nur ein wenig langsamer als der Bayerische Meister Tobias Stemplinger vom RC Hauzenberg. Den dritten Platz erreichte Lukas Priller vom MSC Straubing. Aber bevor sich die drei auf die Siegertreppe stellen können lieferten sie sich mit den 29 weiteren Teilnehmern auf der Strecke in Waldershof ein knappes Rennen in vier Läufen.

Neben der Suche der Bayerischen Meister wurden die Startplätze für die Deutsche Meisterschaft am Hockenheimring am 22./23.10.2022 der Klassen 1 bis 5 vergeben. Hier die Ergebnisse:

Klasse 1 (Jahrgänge 2015 – 2013)

In der Klasse 1 kommen die besten 4 Fahrer weiter.

Marco Poschinger vom MSG Bay. Wald Hutthurm
Luca Schauberger vom RT Königsbrunn
Nico Blöchl vom MSC Freyung
Leon Schneider vom MSC Marktoberdorf.

Klasse 2 (Jahrgänge 2012 – 2011)

In der Klasse 2 sind es die besten 5 Teilnehmer, die zur Deutschen Meisterschaft fahren dürfen.

Leon Zedler vom MSC Ohlstadt
Paul Natzeder vom MSC Lechbruck
Timo Gobig vom MSC Marktoberdorf
Nick Jochum vom MSC Marktoberdorf
Fabienne Gerstner vom MSC Marktredwitz.

Klasse 3 (Jahrgänge 2010 – 2009)

6 Fahrer dürfen von dieser Klasse zur Deutschen Meisterschaft.

Armin Leon Goldschmid vom MSC Al Corsa
Matteo Schall vom MSC Al Corsa
Lukas Graf vom MSC Freyung
Lauris Heid vom AMSC Hammelburg
Joel Böhm Joel vom MSC Auerbach
Louis Sebald vom MSC Auerbach

Klasse 4 (Jahrgänge 2008 – 2007)

In der 4 Klasse treten die besten 5 bei der Deutschen Meisterschaft an.

Tobias Stemplinger vom RC Hauzenberg
Nils Bauer vom AC Waldershof
Lukas Priller vom MSC Straubing
Jonah Günther vom MSC Marktredwitz
Christoph Wilhelm Christoph vom AC Aicha v. Wald

Klasse 5 (Jahrgänge 2006 – 2004)

In Klasse 5 sind es dann die 4 besten Fahrer, die weiterkommen.

Robin Uhlemayr vom MSC Scuderia Kempten
Katharina Spielberger vom MSC Schrobenhausen
Sebastian Zolk vom AC Garmisch-Partenkirchen
Tim Hilpert vom ADAC OC Würzburg

Die Gesamte Endergebnisliste gibt es auf der Seite des Gastgebers dem AC Waldershof.

(bs)

AC Waldershof ADAC Nordbayern bayerischen Meisterschaft im Kartslalom Kartslalom Leon Armin Godschmied Leon Armin Goldschmied Ludwig Heining Lukas Graf Matteo Schall MSC Al Corsa MSC Freyung Nils Bauer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ralph Reithmeier Waldershof

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 Heimatfest: Waldershof feiert 4 Tage lang Von Freitag vergangener Woche bis zum gestrigen Montag stand beim mittlerweile 5. Heimatfest die Stadt zumindest teilweise Kopf. Neben Auftritten von Bands und Musikgruppen gab es am Sonntag den großen Festumzug durch Waldershof. Fast 40 Gruppen nahmen daran teil. Bürgermeisterin Margit Bayer freute sich, dass das Heimatfest von tausenden Besuchern besucht worden ist. Das Fest 23.12.2025 Bilanz 2025: Rathaus spricht von wichtigem Gestaltungsjahr In der letzten Stadtratssitzung des Jahres 2025 in Tirschenreuth haben die Stadträte das politische Jahr Revue passieren lassen. Bürgermeister Franz Stahl blickte dabei auf zahlreiche Projekte zurück und erklärte, der Einsatz habe sich aus seiner Sicht gelohnt. Zwar sei nicht alles einfach gewesen, dennoch seien viele Entscheidungen wichtig für die Stadtentwicklung gewesen. Als Beispiele nannte 22.12.2025 Welche Projekte starten jetzt durch? Das Sondervermögen für kommunale Entwicklung Vom Bund gibt es für die Länder in Deutschland insgesamt 100 Milliarden Euro aus dem Sondervermögen. Insgesamt bedeutet dies letztendlich insgesamt 33,2 Millionen Euro für die Stadt Weiden, den Landkreis Tirschenreuth mit seinen Gemeinden und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab mit seinen Gemeinden. Die Freude ist entsprechend groß. (tb) 19.12.2025 Prag - Nürnberg: Projekt „Lebensraum Goldene Straße“ gestartet Ziel des Projekts ist es, die Demokratie vor Ort zu stärken. Das gehe beispielsweise über die Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen, so der Bezirksheimatpfleger Dr. Tobias Appl. Die Oberpfalz sei reich an Kultur, die zudem die eigene Identität stärke. Das Projekt „Lebensraum Goldene Straße“ geht bis 2030. Zusammen mit den Netzwerkpartnern soll auch über das Jahr