Mo, 14.10.2019 , 13:52 Uhr

Kornthan: Das größte Karpfenfest der Region

Höhepunkt der Erlebniswochen Fisch – Bereits zum 22. Mal hat das Fischerdorf Kornthan zur Karpfenkirchweih eingeladen. An diesem Wochenende wurde das 73-Einwohner-Dorf, das aus mehr als 30 Prozent Teichfläche besteht, zum Mekka der Fischliebhaber. Mit Kirwamusik und Karpfenspezialitäten war den tausenden Besuchern viel geboten. Ein Höhepunkt war das große Schaufischen. Dort konnten auch die Kleinen, ausgestattet mit Gummistiefeln und Keschern, beim Abfischen helfen.

(so/ Videoreporter: Peter Nickl)

 

Erlebniswochen Fisch Fischfest Karpfenfest Kornthan Kornthaner Kirchweih Oberpfalz OberpfalzTV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2023 19 Migranten an Bundesstraße ausgesetzt Gestern Abend wurde eine Gruppe aus 19 überwiegend türkischer Migranten auf der B22 bei Erbendorf von der Bundespolizeiinspektion Waidhaus aufgegriffen. Darunter acht Kinder, wovon drei ein Jahr alt sind. Nach Angaben der Bundespolizei sind sie augenscheinlich unerlaubt eingereist. Laut einer Befragung vor Ort wurde die Menschengruppe mit einem serbischen LKW von Serbien aus nach Deutschland 26.09.2023 Erlebniswochen Fisch gestartet Angestoßen wurde mit dem Karpfentrunk der Brauerei Hösl aus Mitterteich. Fischliebhaber hatten auf dem Markt der Tausend Genüsse eine große Auswahl an unterschiedlichen Zubereitungsarten von heimischem Fisch. In den kommenden Wochen bieten die Teichwirte eine großes Auswahl an Angeboten rund um den Fisch an. Weitere Informationen und aktuelle Veranstaltungshinweise gibt es unter: http://erlebnis-fisch.de/. Die Erlebniswochen 14.09.2023 Programmvorstellung Erlebniswochen Fisch 2023 Die ARGE Fisch sowie der Landkreis Tirschenreuth haben nun das Programm der diesjährigen Erlebniswochen Fisch in Waldsassen vorgestellt. Höhepunkte sind in diesem Jahr unter anderen die Eröffnung der Erlebniswochen am 24. September in der Klosterstadt Waldsassen sowie die Geisterstunde am Teich am 7. Oktober beim Fischhof Bächer in Wiesau. Während der Erlebniswochen sind zudem zahlreiche 08.09.2023 Vorstellung Karpfentrunk Angezapft wurde das Fass durch Mitterteichs Bürgermeister Stefan Grillmeier. Gebraut wird das Bier für die offiziellen Fischwochen von der Brauerei Hösl. Eröffnet werden die offiziellen Fischwochen in rund zwei Wochen. Am 24. September in der Klosterstadt Waldsassen. Veranstaltet werden die Erlebniswochen Fisch durch die ARGE Fisch im Landkreis Tirschenreuth. (bs / Kamera: Peter Nickl)