Di, 29.10.2019 , 15:46 Uhr

Kümmersbruck: Änderung der Vollsperrung am Dorfplatz

Im Zuge der Baumaßnahmen kommt es am Dorfplatz zu einer Änderung der Vollsperrung.

Ab Montag, dem 4. November, wird die Kreuzung Siedlerstraße/Am Butzenweg für den Verkehr geöffnet. Gleichzeitig wird dann aber die Brücke über den Krumbach und damit die Zufahrt von dieser Seite gesperrt. Es besteht die Möglichkeit einen beschilderten Parkplatz zu nutzen, um die Gewerbetreibenden und den Zahnarzt Dr. Sommer zu erreichen. Die Verwaltung bittet um Beachtung der Beschilderung.

Die Buslinie 9 verkehrt wie folgt:
Der Bus wird seine ursprüngliche Route über die Haltestellen Städt. Bauhof, Erlenweg, Birkenweg und Bachweg wiederaufnehmen. Die Durchfahrt der Porschestraße ist somit nicht mehr nötig.
Für die Haltestelle Dorfplatz kann nach der Einmündung in den Bachweg die Ersatzhaltestelle genutzt werden. Die Haltestelle Bachweg kann stadtauswärts genutzt werden – und zwar immer zur Minute :00 und :30 während der Baumaßnahmen. Die Fahrstrecke verläuft dann weiter über die Vilstalstraße, Zeilenstraße zur Ersatzhaltestelle Hasenweg. Von hier geht die Fahrt über Am Wäldchen, Zeilenstraße und Vilstalstraße zurück zum ZOB.
Folgende Haltestellen können während dieser Umleitung nicht angefahren werden:
Am Butzenweg, Lilienstraße, Siedlerstraße, Dahlienweg

Regelmäßige Informationen finden Sie hier.

( cg / PM Gemeinde Kümmersbruck)

Amberg Änderung Baustelle Buslinie 9 Dorfplatz Kümmersbruck Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sperrung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2023 Kirwatanzmarathon steht vor der Tür Heute sind’s noch Stühle und Banketttische für den Bezirkstag, die den Festsaal des Kulturschlosses Theuern füllen. Aber bald ist hier richtig Gaudi angesagt, neben müden Tanzbeinen und ordentlich Blasen an den Füßen. Denn der erste Kirwatanzmarathon am 25. November wird einiges an Ausdauer fordern. 8 Stunden Tanz liegen vor den Teilnehmern – und das, um 24.08.2023 Minister Glauber besucht Landwirte in Moos Hitzig wird diskutiert, auf dem Donhauser-Hof in Moos. Der Bayerische Umwelt- und Verbraucherschutzminister Thorsten Glauber fühlt sich persönlich angegriffen, durch die Anschuldigungen der Landwirten-Familie. Sie fühlen sich von der Politik schlichtweg im Stich gelassen. Ganz so hat sich der Minister seinen Besuch auf dem Bauernhof wahrscheinlich nicht vorgestellt. Unter dem Thema der regionalen und nachhaltigen 29.06.2023 33. Soldatenfußwallfahrt Und dafür sind heute Morgen wieder zahlreiche Soldaten an der Schweppermannkaserne in Kümmersbruck losgezogen. Neben den Bundeswehrsoldaten waren auch Zivilangestellte, ihre Familien und Mitglieder der US-Armee dabei. Jedes Jahr pilgern so rund 1.000 Menschen aus der Region gemeinsam Richtung Bergfest. Es ist mittlerweile die größte Soldatenfußwallfahrt in ganz Deutschland. Gegen Mittag kamen die Soldaten auf 23.04.2024 Handwerker fordern Politiker Bei einem Werkstattgespräch forderte die Schreinerinnung Amberg-Sulzbach von regionalen Politkern von sieben Parteien Antworten zu den aktuellen Sorgen der Handwerkerschaft. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen beispielsweise Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Weiter machten schwierige Betriebsnachfolgeregelungen oder unübersichtliche Forderungen nach Rückzahlung von Corna-Hilfen Probleme. Die Aufzählung wäre lang, doch beim Politikerduell der