Mi, 19.08.2020 , 11:01 Uhr

Kümmersbruck: Badebetrieb im KA2 wieder gestartet

Es ist das erste Hallenbad im Landkreis Amberg-Sulzbach, das nach der coronabedingten Schließung, wieder öffnet: Das Kümmersbrucker Aktivbad hat seinen Badebetrieb wieder gestartet.

Fünf Monate war es corona-bedingt stillgelegt: Das Kümmersbrucker Aktivbad. Doch jetzt hat der Badebetrieb wieder gestartet. Schon seit Ende Juni steht seitens der Bayerischen Regierung fest: Hallenbäder dürfen wieder öffnen. Anfang Juli haben sich die Verantwortlichen dann schließlich für eine Wiedereröffnung des KA2 entschieden - natürlich unter Corona-Bedingungen.

Hygieneregeln bestimmen den Schwimmer-Alltag
Es gelten strenge Hygieneregeln im KA2. Jeder Besucher muss zunächst ein Registrierungsformular ausfüllen. Im Eingangsbereich und bis zum Umkleidebereich muss ein Mundschutz getragen werden. Um die Abstandsregeln vor allem im Schwimmerbecken zu gewährleisten, gibt es spezielle Verkehrsregeln. Die Badegäste dürfen nur in eine bestimmte Richtung schwimmen. Auch die Besucheranzahl ist auf 50 begrenzt.

Oberpfälzer Heimat: Wiedereröffnung des Kümmersbrucker Aktivbads

Zunächst startet der Badebetrieb noch mit gekürzten Öffnungszeiten von 10 bis 15 Uhr. Schwimmkurse und Vereinstraining werden aktuell noch nicht angeboten werden. Ob sich das bald ändern wird, werden die Corona-Entwicklungen zeigen.

(cg)

Amberg Badesaison Besucherzahl Corona Finanzierung Gemeinde Hallenbad Hygieneplan Hygieneregeln KA2 Kümmersbruck Meister für Bädebetriebe Oberpfalz Oberpfalz TV Öffnungszeiten OTV Rahmenbedingungen Thomas Graf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2023 Kirwatanzmarathon steht vor der Tür Heute sind’s noch Stühle und Banketttische für den Bezirkstag, die den Festsaal des Kulturschlosses Theuern füllen. Aber bald ist hier richtig Gaudi angesagt, neben müden Tanzbeinen und ordentlich Blasen an den Füßen. Denn der erste Kirwatanzmarathon am 25. November wird einiges an Ausdauer fordern. 8 Stunden Tanz liegen vor den Teilnehmern – und das, um 24.08.2023 Minister Glauber besucht Landwirte in Moos Hitzig wird diskutiert, auf dem Donhauser-Hof in Moos. Der Bayerische Umwelt- und Verbraucherschutzminister Thorsten Glauber fühlt sich persönlich angegriffen, durch die Anschuldigungen der Landwirten-Familie. Sie fühlen sich von der Politik schlichtweg im Stich gelassen. Ganz so hat sich der Minister seinen Besuch auf dem Bauernhof wahrscheinlich nicht vorgestellt. Unter dem Thema der regionalen und nachhaltigen 29.06.2023 33. Soldatenfußwallfahrt Und dafür sind heute Morgen wieder zahlreiche Soldaten an der Schweppermannkaserne in Kümmersbruck losgezogen. Neben den Bundeswehrsoldaten waren auch Zivilangestellte, ihre Familien und Mitglieder der US-Armee dabei. Jedes Jahr pilgern so rund 1.000 Menschen aus der Region gemeinsam Richtung Bergfest. Es ist mittlerweile die größte Soldatenfußwallfahrt in ganz Deutschland. Gegen Mittag kamen die Soldaten auf 23.04.2024 Handwerker fordern Politiker Bei einem Werkstattgespräch forderte die Schreinerinnung Amberg-Sulzbach von regionalen Politkern von sieben Parteien Antworten zu den aktuellen Sorgen der Handwerkerschaft. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen beispielsweise Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Weiter machten schwierige Betriebsnachfolgeregelungen oder unübersichtliche Forderungen nach Rückzahlung von Corna-Hilfen Probleme. Die Aufzählung wäre lang, doch beim Politikerduell der