Fr., 24.07.2020 , 14:39 Uhr

Kümmersbruck: Eier an die Hauswand und Lack über ein Auto

In Kümmersbruck ist es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu zwei Sachbeschädigungen gekommen: Dabei wurden Eier gegen eine Hauswand und Lack über ein Fahrzeug geschüttet. Die Polizeiinspektion Amberg sucht nach Zeugen.

In der Pfarrer-Wunder-Straße haben vermutlich mehrere Täter Eier gegen die Fassade eines Hauses geworfen und ein geparktes Auto mit Lack übergossen. Der Sachschaden beläuft sich laut Gutachter auf 15.000 Euro. Die Polizeiinspektion Amberg wurde eingeschalten und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verschiedenen Hinweisen wird bereits nachgegangen, so die Polizei Amberg. Dennoch sollen sich Zeugen der Tat, die sich in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag, 22./23.07.2020 ereignet hatte, und diejenigen, die weitere sachdienliche Angaben machen können, mit der Polizeiinspektion Amberg, unter der Telefonnummer 09621/890 320 in Verbindung setzen.

(vl)

Auto Eier Fahrzeug Fassade Hauswand Kümmersbruck Lack Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfarrer-Wunder-Straße Polizeiinspektion Amberg Sachschaden Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 28.11.2025 Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 19.02.2025 Gefährliche Körperverletzung: Jugendgruppe greift Schüler an Am Dienstag gegen 13.30 Uhr wurde ein 14-jähriger Schüler von drei Jugendlichen in der August-Sperl-Straße angegriffen und verletzt. Nach bisherigen Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Amberg kam im Rahmen einer schulischen Veranstaltung im Vorfeld des Angriffs zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 14-jährigen Ambergers und den drei Jugendlichen. Nach Schulende begab sich der 14-Jährige fußläufig auf