Fr., 16.10.2020 , 09:24 Uhr

Kümmersbruck: Gegenverkehr beim Überholen gefährdet - Polizei sucht Zeugen

Gestern Nachmittag hat in Kümmersbruck trotz Gegenverkehr ein Pkw-Fahrer einen anderen überholt. Dabei wäre es beinahe zum Zusammenstoß gekommen. Die Polizeiinspektion Amberg sucht nach Zeugen.

Trotz Gegenverkehr überholte am Donnerstagnachmittag gegen 17:15 Uhr ein Autofahrer auf der Vilstalstraße kurz nach dem Ortsende Lengenfeld in Richtung Theuern einen anderen Pkw, sodass es beinahe zu einem Frontalzusammenstoß gekommen wäre. Ein entgegenkommender, silberfarbener Pkw musste eine Vollbremsung einleiten und auf das Bankett ausweichen. Ebenso der Fahrer, der überholt wurde. Nur durch die geistesgegenwärtigen Reaktionen der beiden anderen Verkehrsteilnehmer konnte ein folgenschwerer Verkehrsunfall vermieden werden, so die Polizeiinspektion Amberg.

Aufgrund des groben Fehlverhaltens beim Überholen wird gegen den 59-jährigen Fahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Deshalb sucht die Polizei den Fahrer des silberfarbenen Pkw, der gebeten wird, sich bei der Polizeiinspektion Amberg zu melden.

(vl)

Amberg ausweichen Bankett Fahrer Gegenverkehr Kümmersbruck Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Amberg Suche Überholen Vollbremsung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 21.05.2025 **UPDATE** Polizei-Großeinsatz in Amberg beendet: Fehlalarm Ein Großaufgebot an bewaffneten und mit schusssicheren Westen ausgestatteten Polizeibeamten in Amberg hat am späten Abend für Aufsehen gesorgt. Mittlerweile hat sich der Grund für den Einsatz als Fehlalarm herausgestellt. Die Beamten haben ihren Einsatz beendet und sind wieder abgerückt. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe zu keiner Zeit bestanden. Gegen 21:00 Uhr hatte laut 19.02.2025 Gefährliche Körperverletzung: Jugendgruppe greift Schüler an Am Dienstag gegen 13.30 Uhr wurde ein 14-jähriger Schüler von drei Jugendlichen in der August-Sperl-Straße angegriffen und verletzt. Nach bisherigen Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Amberg kam im Rahmen einer schulischen Veranstaltung im Vorfeld des Angriffs zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 14-jährigen Ambergers und den drei Jugendlichen. Nach Schulende begab sich der 14-Jährige fußläufig auf 28.11.2025 Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit