Fr, 16.10.2020 , 09:24 Uhr

Kümmersbruck: Gegenverkehr beim Überholen gefährdet - Polizei sucht Zeugen

Gestern Nachmittag hat in Kümmersbruck trotz Gegenverkehr ein Pkw-Fahrer einen anderen überholt. Dabei wäre es beinahe zum Zusammenstoß gekommen. Die Polizeiinspektion Amberg sucht nach Zeugen.

Trotz Gegenverkehr überholte am Donnerstagnachmittag gegen 17:15 Uhr ein Autofahrer auf der Vilstalstraße kurz nach dem Ortsende Lengenfeld in Richtung Theuern einen anderen Pkw, sodass es beinahe zu einem Frontalzusammenstoß gekommen wäre. Ein entgegenkommender, silberfarbener Pkw musste eine Vollbremsung einleiten und auf das Bankett ausweichen. Ebenso der Fahrer, der überholt wurde. Nur durch die geistesgegenwärtigen Reaktionen der beiden anderen Verkehrsteilnehmer konnte ein folgenschwerer Verkehrsunfall vermieden werden, so die Polizeiinspektion Amberg.

Aufgrund des groben Fehlverhaltens beim Überholen wird gegen den 59-jährigen Fahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Deshalb sucht die Polizei den Fahrer des silberfarbenen Pkw, der gebeten wird, sich bei der Polizeiinspektion Amberg zu melden.

(vl)

Amberg ausweichen Bankett Fahrer Gegenverkehr Kümmersbruck Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Amberg Suche Überholen Vollbremsung Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2023 Polizei nimmt Einbrecher in Sozialunterkunft fest Pressemitteilung der Polizeiinspektion Amberg: Nahezu 3 Wochen hielt er die Polizei in Atem. Er öffnete und klaute mehrere Autos, schlich sich in Keller und brach in die Berufsschule und in ein Restaurant an der Regensburger Straße ein. Der hinterlassene Entwendungs- und Sachschaden wuchs täglich an. Die Polizei zählte bis Freitag 35 Eigentumsdelikte. Sie konnten eindeutig 08.08.2023 Auto landet im Garten Verkehrsunfall am Ortsausgang von Amberg. Ein 74-Jähriger ist mit seinem Fahrzeug aus bisher noch ungeklärter Ursache auf Höhe Froschweg von der Bayreuther Straße abgekommen. Dabei überfuhr der Fahrer einen Gartenzaun und kam an einem Baum zum Stehen. Verletzt wurde hierbei niemand. Bei dem Unfall gelangten Betriebsstoffe in den Boden. Das Auto musste mit einem Kran 21.07.2023 Hund ausgesetzt Am vergangenen Dienstag erreichte die Polizei die Meldung über einen aufgefundenen Hund beim Cineplex-Kino in Amberg. Der Hund wurde zunächst mit auf die Polizeidienststelle genommen. Aktuell befindet der Hund sich im Tierheim Amberg. Dort wird das verängstigte Tier nun versorgt. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Halter des Hundes. Mögliche Hinweise zur Auffindung 09.05.2023 Schmierfink gesucht: Marienparkdeck großflächig bemalt Rechts neben der Einfahrt des ehemaligen Marienparkdecks hat sich ein Schmierfink ausgetobt: Auf einer Höhe von gut 4,50 Metern hat er die Außenwand großflächig mit schwarzer Farbe beschmiert. Dieses „Kunstwerk“ ist das erste Mal am Montag (17. April 2023) aufgefallen, wurde der Stadt Amberg aber erst am vergangenen Freitag telefonisch gemeldet. Daher wird vermutet, dass